Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Sequenz läßt sich plötzlich nur mehr 1x senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Sequenz läßt sich plötzlich nur mehr 1x senden

hallo,

hat wer einen tip für mich, ich finde den fehler leider nicht.
    vorab, am eib bzw. hs wurde seit einem monat nichts mehr verändert.

plötzlich kann ich die "zentral-aus" sequenz nur mehr einmal nach dem neustart des hs auf den bus schicken. beim zweiten mal gibt es keine reaktion mehr. es werden auch am busmonitor in der ets keine telegramme angezeit.

vielen dank im voraus!

klaus

Wie wird sie denn ausgelöst? Direkt oder über Logik?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo matthias!

die sequenz wird ausgelöst über:

a) logik dh. die eingänge eines 4 fach eib tasters gehen auf den codeschlossbaustein und bei richtiger tastenkombination löst die sequenz aus

b) über die visu über eine button

es funktionieren leider beide varianten nur das erste mal nach dem neustart. alle anderen sequenzen scheinen zu funktionieren.

danke klaus

Kommentar

hallo!

es funktiniert wieder :-)

sorry es war doch mein fehler.
        diese sequenz wird als "zentral aus befehl" aufgerufen. vor einem monat habe ich dazuprogrammiert, daß die lüftung noch eine stunde nachläuft, wenn man sie nicht ausgeschaltet.
        allerdings habe ich bei "neustart" der sequenz keinen haken gesetzt. so konnte diese sequenz erst nach einer stunde wieder ausgeführt werden.

das war jetzt ein monat kein problem. aber es kann halt vorkommen, daß zwischen leuten die das gebäude betreten und verlassen manchmal nicht mal eine stunde abstand ist und der "zentral aus" betätigt wird.
        hab jetzt den haken bei neustart gesetzt - jetzt ists kein problem mehr.

aber trotzdem vielen dank für die bemühungen!

klaus

Kommentar

Lädt...
        X