Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen.
Bin auf ETS5 umgestiegen. Mir sind da die Gewerke ins Auge gesprungen. Gab es die vorher auch schon. Was lege ich den darin an. Habe das noch nicht verstanden. Gibt es da ein Beispiel.
Danke. Ok verstanden. Jetzt habe ich ein gewerk angelegt. Und wie ordne ich nun ein Gerät hinzu. Es muss ja ein bestehendes sein. Drag und Drop aus der Gewerkansicht funktioniert nicht!
Ja das war natürlich ein verschreiber. :-). Ich meinte in die Gewerkansicht aus der Gebäudeansicht.
Jetzt hats aber funktioniert. Habe versucht von der Baumansicht (Gebäude) in die rechte Seite (Tabelle) zu ziehen. Das ging nicht. Ich muss auch in die Baumansicht der Gewerke ziehen. Dann gehts. Danke
Was ich aber nicht verstehe. Wenn ich mit dem Kontextmenü in der Gewerkeansicht gehe und dort auf Gerät hinzufügen öffnet sich der Katalog. Hätte jetzt erwartet dass ich hier aus meiner bestehenden Gebäudeansicht auswählen kann.
Ok. Dann hätte ich mir wohl gewünscht dass man in beiden Ansicht zur Auswahl bekommt: Neues Gerät oder bestehendes Gerät hinzuzufügen. Das mit dem Drag and Drop springt einem ja zuerst mal nicht ins Auge.
Was auch nicht so ganz intuitiv für mich ist: das wieder eines Zugeordneten Geräts zu einem Gewerk. Gut ich weiß jetzt dass es "Trennen" ist. Aber ich musste zuerst mal vorsichtig testen. Für mich wäre das Zuordnung entfernen. Oder zumindest ein Tooltip wäre angebracht. Oder wie seht ihr das?
Aber danke dir auf jeden Fall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar