Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich mir unter MEINER Visu vorstelle, welche kommt dem am Nächsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Was ich mir unter MEINER Visu vorstelle, welche kommt dem am Nächsten?

Hallo zusammen,
    jetzt habe ich soviel gelesen und es kommt ja gefühlt jeden Tag / Woche / Monat was Neues raus, das ich so langsam den Überblick verliere.

Im Moment nutze ich die MDT Easy Controll Easy, das auf dem IPad meiner Frau läuft. Ergebniss hier : Brauche eine Visu die nicht nur mit IOS sondern auch mit Android und PC läuft.

Des Weiteren ist die Einfachheit der MDT Visu auf der einen Seite recht praktisch, spricht mich aber auf Dauer nicht wirklich an. Da wäre die Optik des Gira G1 schon wesentlich professioneller.

Als Nächstes reizt mich das Hager IoT an, das eine Frau, in diesem Falle Alexa, das Licht An und Aus macht und das ohne zu murren wäre schon was Feines. :-)
    Hat jemand Infos das so ein System auch bei Gira kommt.

Und der letzte Punkt, der mir zumindest im Moment wichtig ist. Es muss einfach sein. Gestern z.B. habe ich den PEAKnx USB-Connector bekommen. Ausgepackt, angeschlossen, die kurze Anleitung überflogen, installiert, fertig und funktioniert. Ich bin begeistert, so stelle ich mir das vor. Das Projekt auslesen, sortieren ein wenig optimeren und fertig.

So und nun meine Frage an Euch liebe Forumsmitglieder : Welche Visu sollte ich mir näher anschauen??

Gruß
    Thorsten

DIY oder Fertiglösung?

DIY: Ich selbst bin vom Gira HomeServer auf EDOMI umgestiegen...mit Begeisterung.

Zu einer Fertiglösung kann ich nichts sagen, gefällt mir alles nicht.

Kommentar

Edomi ist aber nicht Plug and Play.

Gruß Florian

Kommentar

Ich bin sehr erfolgreich mit OpenHAB2. Zwar nicht die hübscheste aber es klappt als WebSite von allen Geräten aus und bei iOS sogar mit HomeKit und somit mit Siri. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=f9KaafVsnUc

Kommentar

IP-Symcon kann PC und hat IOS und Android Apps.
          Gruß
          Florian

Kommentar

ProKNX Kann auch mit den Damen in den Wolken sprechen. Visu auch ganz schnell und vorallem nur ETS notwendig. Und kann auch optisch die Gegend erforschen und Geräte bedienen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X