Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP100.02 - IP-Router Zeitproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP100.02 - IP-Router Zeitproblem

Bildschirmfoto 2017-09-20 um 13.53.31.png Hi zusammen,

leider bekommt der IP-Router keine aktuelle Zeit mehr, siehe Screen. Mittlerweile läuft er einige Minuten vor, was sich etwas nervig in den div. Anzeigen wiederspiegelt. Was kann man da machen, anderen NTP-Server versuchen, welchen?

Danke euch!

ich habe bei mir die fritzbox angegeben (allerdings nicht für den MDT Router)

Kommentar

Muss ich mir ansehen am Abend, zumindest in der Weboberfläche lässt sich das nicht ändern.

Kommentar

Hab den Router nun eben per ETS einfach neu programmiert, seitdem stimmt die Uhrzeit wieder. Hinterlässt aber kein gutes Gefühl, hatte sonst wer das Problem, bzw. bitte schaut mal im Webinterface wie lange die letzte Aktualisierung bei euch zurückliegt - Danke! Den NTP-Server kann ich nicht ändern.

Kommentar

Das man den ntp nicht ändern kann, stösst bei mir auch immer sauer auf. Ich habe einen ntp bei mir im Netz an dem sich alle Geräte orientieren.

Kommentar

Meine letzte Aktualisierung war heute Nachmittag Uhrzeit stimmte genau, habe dann auch erfolglos versucht den Zeitserver zu ändern.
            Vielleicht könnte das ja mal mit nem Firmwareupdate nachgeschoben werden.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Das man den ntp nicht ändern kann, stösst bei mir auch immer sauer auf. Ich habe einen ntp bei mir im Netz an dem sich alle Geräte orientieren.
              So mache ich das auch, ich gebe überall die Fritzbox als ntp Server an, bisher hatte ich damit weder Probleme bei Geräten noch Probleme mit der Genauigkeit. Und überall die gleiche Zeit.
              Zur Genauigkeit muss ich aber sagen, dass ich diese noch nie genau überprüft habe da mir bisher keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind. Mir ist jedoch schon öfters passiert, dass ich beim einrichten die Zeitzone oder so vergessen habe einzustellen, dann ging die Uhr des jeweiligen Gerätes ein oder zwei Stunden falsch.

Kommentar

hjk soll ich mich mal vorsorglich an den Support wenden? Heute schon wieder, keine Aktualisierung seit 3h.

Kommentar

Wenn der NTP Server erreichbar ist, wird dir Uhrzeit jede Stunde aktualisiert. Das klappt ohne Probleme.
                  Es kann sein, dass die Fritzbox dazwischen funkt und den NTP Server umbiegt.

Kommentar

Hat sie aber bisher noch nie gemacht, evtl. liegts am Update auf 6.9 der Fritzbox, das ist die einzige Änderung gewesen. Halte das mal im Auge. Aber würde mich schon arg wundern, das wäre ein Eingriff in den Netzwerkverkehr, konfiguriert ist da jedenfalls nichts.

EDIT: Evtl. hat sich einmal eine Zeitabfrage überschnitten mit der Downtime der Fritzbox beim Update? Wird nach einem Fehler erneut versucht die Zeit abzugleichen?

Kommentar

Lädt...
                    X