Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 3 mit externem Fühler.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 3 mit externem Fühler.

Hallo. Bin gerade mal wieder an meiner Hausautomatisierung. Lauter Fragen. :-)
    Ich habe einen Busankoppler 3 (Gira) mit externem Fühler angeschlossen. Einen Tastsensor 3 plus fach aufgesteckt. Nun Frage ich mich, es muss nun doch möglich beide Isttemperaturen (externer und interner Fühler) anzuzeigen. Finde das nicht. Könnt ihr mir weiter helfen?

Das müsste bei Dir in etwa so aussehen:

TS3.JPG

Kommentar

Hi. Jo das schon. Aber ich meine das Display. Hier muss ich doch beide Temperaturen angezeigt bekommen. Hat ja genug Platz auf dem Display :-) . Das sieht bei mir so aus:
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

In der Menüfläche kannst Du 2 Temperaturen anzeigen lassen

Kommentar

Wie? Auf meinem Bild sieht man doch dass ich die Auswahlliste der Menüfläche aufgeklappt habe. Ist das die Aussentemperatur? Ich versteh es nicht.

Kommentar

Ne, Du hast eine Zeile drüber aufgeklappt...

Kommentar

Oh sorry. Du hast recht. Aber in der Menüläche sieht es nicht anders aus:

Kommentar

Aber da stehen doch 3x 2 Temperaturen.
                Nimm Ist und Außen und trage beim KO für Außen die GA des Fernfühlers ein.

Kommentar

Also doch die Aussentemperatur? Ich steh auf dem Schlauch sorry. Ich bin nicht der Profi bei ETS. "Beim Kommunikationsobjet die Gruppenadresse des Fernfühlers" ??
                  1. Welches KO meinst du. Siehe Bild.
                  2.Gruppenadresse des Fernfühlers. Der Fernfühler ist doch direkt mit 2 adern an dem Busankoppler angeschlossen. Der hat doch keine eigene Adresse und schon gar keine Gruppenadresse.
                  Zuletzt geändert von WellerJens; 20.09.2017, 21:55.

Kommentar

Ich denke, er meint, Du sollst KO 75 und KO 171 auf eine gemeinsame Gruppenadresse legen.
                    Wenn ich falsch denke, und er was anderes meint , würd' ich's trotzdem mal so probieren...

Kommentar

Aha? Da bin ich ja mal gespannt. Jetzt habe ich zunächst mal eingestellt das 2 Temperaturen in der Menüfläche angezeigt werden. Na das sieht ja mal bescheiden aus. Die zwei Temperaturen werden unter einander dargestellt. Wahnsinn bei dem kleinen Display. Winzige Schriftgröße. Wieso nicht nebeneinander. Rechts hats doch noch genügend Platz. :-( Das verstehe ich nicht. Oder kann man das auch konfigurieren?

Kommentar

konfigurieren kannst Du da nichts.
                        Ich setz die genau aus dem Grund nicht mehr ein, das kann keine Sau lesen.

zu Deinem Problem:

Der Regler gibt auf 75 seine Temperatur vom externen Fühler raus und auf 171 kannst Du die anzeigen lassen, dort legt man normalerweise die AT drauf.
                        ​​​​​​​Also wie hyman richtig geschrieben hat: 1 GA externer Fühler Isttemp auf die beiden GA´s

Kommentar

Ok. Danke euch.
                          Wenn man den Tastsensor nur mit "Menüfläche" konfiguriert ist die temperatur super groß. Aber dann halt nur eine Temperatur :-(
                          Nun ja auf irgendwas anderes Steige ich nicht mehr um. Die sind schon im ganzen Haus verbaut. Also die meisten noch TS2 da siehts meiner Meinung aber auch noch besser aus.

Kommentar

Lädt...
                          X