Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturregelung mit BE-GT2Tx.01 Glastaster II & AKS-2016.03 Schaltaktor möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturregelung mit BE-GT2Tx.01 Glastaster II & AKS-2016.03 Schaltaktor möglich?

Guten Tag,
    ich bin aktuell dabei unser Haus zu automatisieren und versuche nun die Heizungssteuerung mit den vorhandenen komponenten zu realisieren.
    Für die realisierung wollte ich den Glastaster II Smart und den AKS-2016.03 Schaltaktor nutzen.
    Ist das möglich oder muss ich auf einen Heizungsaktor zurückgreifen da die KOs im AKS-2016.03 nicht vorhanden sind ?

Vielen Dank schonmal l!!

Willkommen im Forum,

In Wolfsburg ist man es ja inzwischen gewohnt mit Software zu schummeln. Bei der KNX A hat man da zum Glück noch ein Auge drauf, schließlich arbeitet da kein Herr Dobrint.... Äh Was ich damit sagen will. Man könnte zwar eine 2 Punktregelung realisieren. Jedoch hat den Taster und den Schaltaktor keine RTR integriert. Also wird das nichts werde und ein Heizungsaktor kostet nun wirklich kein Geld.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Erst einmal willkommen.

Grundsätzlich lässt sich das auch so realisieren, aber Du wirst keine Freude daran haben.

Für eine Reglung benötigt man auch einen Regler, der aber weder im Tastsensor noch im Aktor enthalten ist.
      Die einfachste Lösung wäre hier einen Heizungsaktor mit integrierter Reglung zu verwenden.

Jens

Kommentar

Hallo Roman,
        vielen Dank für die Mega schnelle Antwort !!!
        Schöner Exkurs von dir :-)
        Wenn es nur schlecht bis garnicht möglich ist mit dem Schaltaktor die Temp Regelung zu realisieren werde ich die Heizungsaktoren bestellen und mir die Zeit sparen um etwas zu basteln.

Danke!

Kommentar

Danke auch dir Jens!

Kommentar

Lädt...
          X