Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV - Hat der Eli gepfuscht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rb84
    antwortet
    Na irgendwann muss das mal eh gemacht werden

Wie sieht es aber mit der Sicherheit aus? Ich hab gelesen, nach VDE ist das mit den Wagos verboten, die einfach lose da reinzutun, und die Isolierung der Niederspannug sieht wenig vertrauenserweckend aus...

Einen Kommentar schreiben:

• Norbe
    antwortet
    naja , den Verteiler auf Stand der Technik bringen, würde ganz klar bedeuten; Kiste raus , neue rein, Leitungen auf Reihenklemmen und sauber durchverdrahten.

Einen Kommentar schreiben:

• rb84
    hat ein Thema erstellt [OT] UV - Hat der Eli gepfuscht?.

UV - Hat der Eli gepfuscht?

Moin,

an einer bestehenden UV sollte der Eli natürlich nach Stand der Technik eine Wartung durchführen.

Mir ist aufgefallen, dass er Wagos abgerechnet hat, also in das Teil geschaut.

Scheinbar fliegen da Leitungen lose herum, die er mit Wagos zusammengeklemmt hat.

Weiter unten sieht man Enden eines Niederspannungssystems (Klingelanlage), die mit Isolierband isoliert wurde. (soweit ich das sehen kann war das der gleiche Eli ein halbes Jahr früher...)

Da hier im Forum ja Elektriker unterwegs sind, die nicht nur ihren Job mögen sondern auch etwas davon verstehen: Hat der da gepfuscht? Ist das vorschriftsgemäß ausgeführt?

Vielen Dank für eine kleine Rückmeldung!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X