Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie sieht es aber mit der Sicherheit aus? Ich hab gelesen, nach VDE ist das mit den Wagos verboten, die einfach lose da reinzutun, und die Isolierung der Niederspannug sieht wenig vertrauenserweckend aus...
naja , den Verteiler auf Stand der Technik bringen, würde ganz klar bedeuten; Kiste raus , neue rein, Leitungen auf Reihenklemmen und sauber durchverdrahten.
an einer bestehenden UV sollte der Eli natürlich nach Stand der Technik eine Wartung durchführen.
Mir ist aufgefallen, dass er Wagos abgerechnet hat, also in das Teil geschaut.
Scheinbar fliegen da Leitungen lose herum, die er mit Wagos zusammengeklemmt hat.
Weiter unten sieht man Enden eines Niederspannungssystems (Klingelanlage), die mit Isolierband isoliert wurde. (soweit ich das sehen kann war das der gleiche Eli ein halbes Jahr früher...)
Da hier im Forum ja Elektriker unterwegs sind, die nicht nur ihren Job mögen sondern auch etwas davon verstehen: Hat der da gepfuscht? Ist das vorschriftsgemäß ausgeführt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: