Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 über Remote Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 über Remote Verbindung

Hallo KNX Gemeinde,

habe einen neuen PC bekommen mit Windows 10. Da aber die ETS4 mit Windows nicht freigeben ist, habe ich eine Remote Verbindung auf meinen alten Rechner hergestellt um auf die ETS4 zugreifen zu könne. Jetzt zeigt es mir aber an das die ETS4 nur im Demo Modus geht. Kann man die ETS4 nicht über eine Remote Verbindung ansprechen. Mit der ETS5 geht es. Habe die ETS4 aber trotzdem mal unter Windows 10 installiert und wollte sie Lizensieren, geht aber nicht. Es wird mir auch keine Dongel angezeigt.
    Hat jemand eine Idee.

Gruß Christopher

ETS4 funktioniert bei mir unter W10
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Kann ich bestätigen. Nutze eine Windows10 VM und gehe per Remote drauf. Funktioniert einwandfrei. Der Dongle wird sauber erkannt.
      ---
      Martin

Kommentar

Hi.

Muss gehen.
        Lösungsansatz für ETS unter Windows 10:

ETS4 und Windows 10 - Lizenz Dongle wird nicht mehr erkannt | Windows 10 Hilfe Forum
        ETS 4 Dongletreiber Problem Hinweis wegen Windows Update vom 20.12.2016 - KNX-User-Forum

Was bei mir ebenfalls aufgetreten ist: Virenscanner Firewall hat nach einem Update dazwischen gefunkt. Mal kurzzeitig deaktivieren und dann nochmal versuchen.

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo,

habe mir jetzt die Treiber wie im ersten Link runtergeladen und installiert. Es funktioniert nicht. Habe es auch wie im zweiten Link probiert im letzten Beitrag mit dem deinstallieren. Nur bei mir sind die Sentinel Treiber nicht da. Auch leuchtet bei mir die rote LED am Dongel nicht. Virenscanner auch schon deaktiviert. Wieso geht es eigentlicht nicht über die Remote Verbindung auf den alten Rechner.

Gruß Christopher

Kommentar

Das geht schon, Nur musst Du die ETS lokal auf dem PC starten, nicht über Remote. Dann wird der Dongel auf dem WIN7 Rechner erkannt. Erst dann die Remoteverbindung aufbauen.

Kommentar

Hallo,

nun habe ich es geschafft die ETS 4 zum laufen zu bringen unter WIN10. Dongle auch lizensiert. Jetzt habe ich nur ein Problem. Wo bekommt man noch die ETS 4.2.0 her. Update geht nicht. Wir haben nur in der Firma die 4.1. Unsere Lizenz sind nicht mehr auf der Konnex Homepage von der ETS4. Könenn sonst unsere Projekte nicht öffnen, da wir vorher ja die 4.2.0 hatten.

Gruß Christopher

Kommentar

Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
                Unsere Lizenz sind nicht mehr auf der Konnex Homepage von der ETS4.
                Das https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...641#post936641 mal probiert?

Gruß Henning

Kommentar

Wenn Die Lizenzen nicht mehr aufscheinen, habt ihr doch auf ETS geupdated. Dann nutze doch die ETS5

Kommentar

Ihr habt auf ETS5 upgegradet? Warum nehmt ihr das dann nicht her?
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

In Gunzenhausen hat es echt lustige Kollegen...
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                      X