Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX zu Knx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DMX zu Knx

Hallo, ja ich habe die Suchfunktion benutzt, habe folgendes Problem und vermute das es mit einem Babtec Gw lösbar ist.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Kompplung zwischen DMX und KNX sammeln können ?

Meine Aufgabe ist es mit einem DMX Mischpult soll auch die Beleuchtung im KNX gedimmt werden können. Hat das von Euch schon jemand durchgeführt ?

Moin,

mit dem Insta KNX - DMX Gateway funktioniert es gut.

https://www.insta.de/de/building/pro...up=KNX&qid=415

Kommentar

Hab ich grad umgesetzt - funktioniert gut und ist günstig.
      Wachendorff HD67821-KNX-B2
      Gruß Karl

Kommentar

oder von Babtec
        Das DUO DMX Gateway bietet zwei unabhängig voneinander programmierbare DMX-Ausgänge mit jeweils 512 Kanälen. So lassen sich beispielsweise zwei Räume über ein Gerät unterschiedlich ansteuern.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
          oder von Babtec
          Mit dem Gateway von Babtec habe ich nur bedingt positive Erfahrungen. An sich funktioniert es, jedoch bei hohem Busverkehr vergisst es einen Teil der Telegramme auf den KNX zu senden. Ob seit Anfang des Jahres in dieser Richtung etwas verbessert wurde, kann ich nicht sagen. Dem Support hatte ich zumindest die Probleme mitgeteilt, habe aber keine Reaktion mehr darauf erhalten. In meinem Fall habe ich die Helligkeits-Rückmeldungen der beiden nachfolgenden DALI-Gateways abgeschaltet und dadurch den Busverkehr verringert, was zur zuverlässigen Funktion führte.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
            Hab ich grad umgesetzt - funktioniert gut und ist günstig.
            Wachendorff HD67821-KNX-B2
            Kannst Du zu dem Gateway etwas mehr schreiben?
            Eine KNX Datenbank scheint es nicht zu geben? Wird das alles nur über deren Software parametriert?
            Deren SW habe ich gerade mal installiert, aber auf den ersten Blick wurde mir nichts klar. Sind damit Sequenzen möglich?

Danke Jens

Kommentar

Zitat von JensMe Beitrag anzeigen

Kannst Du zu dem Gateway etwas mehr schreiben? Ja, was soll ich jetzt schreiben! Ein einfaches Gateway zum Senden oder Empfangen von DMX Signalen.
              Eine KNX Datenbank scheint es nicht zu geben? Ja Wird das alles nur über deren Software parametriert? Ja
              Deren SW habe ich gerade mal installiert, aber auf den ersten Blick wurde mir nichts klar. Ist eigentlich ganz einfach. Sind damit Sequenzen möglich? Steht das im Datenblatt?
              Danke Jens
              Gruß Karl

Kommentar

Hallo Karl

Ich habe mit auch so ein DMX-KNX Gateway zugelegt.
                Kannst DU mir bitte mal ein kurzes Beispiel geben was ich eintragen muss um z.B. auf die Gruppenadresse 210/0 zu hören und damit den DMX Kanal 10 auf 255 zu setzen.
                Wäre super nett von Dir.

Kommentar

Lädt...
                X