Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Erstinbetriebnahme Passwort falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Erstinbetriebnahme Passwort falsch

Hallo zusammen,
    habe gestern meine X1 bekommen und voller Tatendrang installiert. Komme aber bei der Erstinbetriebnahme nicht weiter. Habe den Barcode abgescannt und mir zuschicken lassen, aber der X1 antwortet nur mit :" Falsches Passwort". Die Programmierung mit der ETS funktioniert. Weder bei der phy. Adresse noch bei der Applikation gibt es Probleme.
    Die Gira Hotline hat es mal aufgenommen, könnte mir bei meinem Gespräch gerade aber nicht weiterhelfen. Haben das Gerät zurückgesetzt und alles Neu durchgeführt, Fehler tritt immer noch auf.
    Vielleicht seit ihr ja schneller als die Hotline. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir einen Tip geben. Wäre klasse.

Gruß
    Thorsten

Halt mal beim Scannen den unteren Code zu und oder vergleiche mal, ob Du den richtigen hast.

Jens

Kommentar

Habe den oberen genommen. In der Mail steht erst die MAC Adresse und dann PWD: xxxxxxxxxxxxxx. den habe ich dann abgeschrieben und auch kopiert. :-)

Kommentar

Hallo Zusammen,

bei mir gibt es den identischen Fehler ein Jahr später. Gab es in der Zwischenzeit eine Lösung? Hab auch Kontakt zur Hotline aufgenommen, leider wurde da der Fehler auch nur hingenommen ohne eine Lösung zu präsentieren.

MfG Timo

Kommentar

Das PW Mal händisch eingegeben?

Kommentar

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Wie habt ihr das Problem lösen können?

Kommentar

Hi,
              X1 eingeschickt da er defekt war, mit dem neuen klappte es dann.
              Gruß Thorsten

Kommentar

Vorher aber mal die Aufkleber auf den Gerät checken, da sollte das Erstpasswort irgendwo drauf stehen (auch als QR-Code) ... ansonsten mal das Default-Passwort "device" probieren.

Kommentar

Ich habe den Aufkleber und auch die Secure Card geprüft. Das Passwort funktioniert nicht. Auch nicht nach einem Reset. Das Default Passwort werde ich testen. Danke.

Kommentar

Das Passwort fängt aber nicht mit einem Doppelpunkt an? Ich hatte diesen mal ignoriert, aber es gehörte zum Passwort

Kommentar

Nein, leider nicht.

Kommentar

Das Passwort "device" funktioniert auch nicht. Wird wohl eine Retoure werden.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                          "device"
                          Werksreset (Hrdware) hast Du gemacht?

https://partner.gira.de/service/faq/...t.html?id=1905

kannst Du dich auf der Weboberfläche vom X1 anmelden? mit

user: device
                          Password ist das GPA Initial Device Password?

x1 device web.PNG

Kommentar

Fangen wir mal bei den anderen Banalitäten an, beide Spannungsversorgungen richtig angeschlossen? Zurückgesetzt? Auf Werkseinstellungen? Ging das mit dem Initial Device PW?
                            Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                              Werksreset (Hrdware) hast Du gemacht?
                              Ja, direkt am Gerät.

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                              kannst Du dich auf der Weboberfläche vom X1 anmelden? mit

user: device
                              Password ist das GPA Initial Device Password?
                              Nein. Die Weboberfläche bietet mir keine Möglichkeit, einen Benutzernamen anzugeben.

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              Fangen wir mal bei den anderen Banalitäten an, beide Spannungsversorgungen richtig angeschlossen?
                              Wenn ich das Webinterface sehen kann und das Applikationsprogramm übertragen kann, gehe ich davon aus, dass beide Spannungsversorgungen richtig angeschlossen sind.

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              Zurückgesetzt? Auf Werkseinstellungen? Ging das mit dem Initial Device PW?
                              Ja, ich habe einen Reset direkt am Gerät gemacht. Danach komme ich auf das Webinterface, kann mich mit dem Passwort vom Aufkleber aber nicht anmelden.

Kommentar

Lädt...
                              X