Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB WZ/S 1.3.1.2 Wetterzentrale mit Wettersensor WES/A 3.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB WZ/S 1.3.1.2 Wetterzentrale mit Wettersensor WES/A 3.1

Hallo! Ich habe die folgenden beiden Komponenten im Einsatz.

Nun habe ich die Wetterzentrale soweit parametriert mit Gruppenadresse und auch KOs vergeben für Helligkeit, Windgeschwindigkeit und Temperatur.
    Nun ich will ich die KOs mit dem Gruppenmonitor auslesen. Dies funktioniert soweit auch. Nur erhalte ich als Rückmeldung nur "0" bzw. bei Windgeschwindigkeit immer die selbe Geschwindigkeit (50 m/s).

Habe ich was übersehen? Oder was mache ich falsch?
    Muss ich den Wettersensor noch "programmieren"? Der muss ja eigentlich nur angeschlossen werden, oder?

Danke!

Ist neueste Firmware eingespielt? Falls nicht, probiere mal die Teile upzudaten - z.B. mit ABB iBus Software. Mit iBus kannst auch Live die Werte anschauen - wenn dies auch keine korrekten Werte anzeigt (ich nehme an, das Schaufelrad bei WES/A 3.1 ist mechanisch OK und dreht fröhlich in Wind), dann ist etwas defekt bei deinem Sensorsystem.

Sonst falls nur mit ETS Probleme gibt - ist korrekte DPT (Datentyp) für das Windgeschwindigkeits GA eingestellt (richtig wäre 9.005)?
    Zuletzt geändert von xrk; 01.10.2017, 20:43.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
    X