Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation Sonnensensor sendet merkwürdige Werte? Defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wetterstation Sonnensensor sendet merkwürdige Werte? Defekt?

Hallo,

eigentlich hätte hier heute morgen die Beschattungsautomatik starten sollen. Ist aber nicht passiert

Dann ist mir aufgefallen das in der Visu der Messwert Sonne immer Toggled zwischen 0 und Messwert.

Die Daten kommen vom Gira Kombisensor. Siehe Busmontitor, da wird immer abwechselnd Messwert gesendet und kurz darauf 0 Lux.
    Ist das normal?
    Letzte Woche war ja recht wenig Sonne. Irgendwie waren die Messwerte fast immer 0 Lux. Da hatte ich mich schon gewundert.
    Gibt es einen Mindesthelligkeit ab wann der was zurückgibt wenn man den vom Bus liest? Oder kommt da nur was wenn wirklich Sonne scheint?

Das mit dem Togglen hat jetzt aufgehört

Irgendeine Idee was man machen kann?

Danke

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo, konntest Du den Fehler finden? Ich habe das gleiche Problem nur mit den Temperaturwerten meiner Wetterstation Hager TG053A. Laut LOG-File liefert sie immer zwei Werte. 0 Grad und danach die richtige Temperatur, im Glastaster 2 steht überwiegend die falschen Null Grad in der Anzeige.. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Hat jemand einen Tipp? Beide Werte kommen definitiv direkt von der Hager Wetterstation.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Kommentar

Kann wirklich niemand helfen? Bin etwas verzweifelt und hoffe nicht, dass die teure Wetterstation einen Defekt hat.

Danke!

Kommentar

Meine Hoffnung war noch das neue Update des Glastasters, aber nach erfolgreicher Installation besteht der Fehler weiterhin

kennt nicht jemand das Problem?

mfg. M.

Kommentar

Lädt...
        X