Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz Speicherüberlauf Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absturz Speicherüberlauf Homeserver

Hallo zusammen,

mir ist das erste Mal mein HS2.0 abgestürzt. Hatte ich bisher noch nie.
    Morgen bin ich noch mit dem Client draufgekommen, nachmittags hat nicht mehr reagiert bzw. konnte nicht mehr abfragen.

Zu Hause in den Keller,Monitor an HS angeschlossen:
    Die Meldung "Speicherüberlauf" lief am Bildschrim hoch.

Danach habe ich einen Neustart gemacht, bisher ist er wieder erreichbar.
    Kennt Ihr das Problem? Blöd, da einige wichtige Schaltvorgänge im Haus ohne den HS nicht funktionieren.

Grüsse
    Ratz
    HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Benutzt du viele Archive und Kameraarchive ?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Eigentlich verwaltet der HS seinen Speicher selber und lösch ggf. ältere Daten. Mir ist derariges noch nie aufgefallen.

Bitte sende das Projekt an Dacom. Welche FW, welcher Experte?
      Gruß Christian

Kommentar

Habe neuste Firmware, neuste Versionen, Update vor mehreren Wochen durchgeführt.

Habe allerdings u.a. 2 Kameraarchive und entsprechend 2 Live-Streams.
        Hm, komisch, habe auch gedacht, dass sich der Speicher selber organisiert.

Soll ich mal abwarten?
        HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Hallo Ratz,

das automatische Reorganisieren von Daten bei Platzmangel bezieht sich auf den Flash-Speicher.
          Speicherüberlauf ist ein Problem mir dem RAM-Speicher und hat damit nichts zu tun.
          Setzt du die externen Zeitschaltuhren ein ??
          Dort sind wir diese Woche auf ein Speicherproblem im ReleaseCandidate gestossen.
          (tritt nur in bestimmten Konstellationen auf)
          Dazu wird es demnächst ein FW-Update geben.

Ansonsten kannst du mir ja mal die Debug-Seite und evtl. das Projekt senden.
          -------------
          Peter Herold
          DaCom GmbH

Kommentar

Bei mir hatte ich auch ein Problem mit dem Remanentspeicher. Der HS ist einen Tag ohne Probleme gelaufen und dann stand in der Debugseite beim Remanentspeicher "No DATA" und er fing das Piepsen an. Habe in meinem Projekt aber keine Kameraarchive.

Normale Archive allerdings schon. Da hat sich aber nichts geändert und das Problem ist erst aufgetreten nach dem letzten Softwareupdate. Ich hatte 45 Remanente Texte im Projet. Nachdem ich diese Texte nicht mehr als Remanent setze funktioniert es seit zwei Wochen fehlerfrei. Aufgefallen ist mir auch, daß der Wert der "Speichern Size" kontinuierlich größer wird. Ich hatte die Archive eigentlich so verstanden, daß sie gleich in der vorgegebenen Größe allociert werden und dann die Größe fest ist. Aber ich kenne mich mit der internen HS Software nicht aus. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich so ist. Der Speicher wird auf jeden Fall auch ohne Fehlermeldung größer.

Gruß Eiche

Kommentar

Mein HS hat sich gerade schon wieder aufgehängt.

Die genaue Fehlermeldung im Screen HS lautet:
              Out of memory: killed process 30 (hs-main)

@ eter H:

Sagt Ihnen die Fehlermeldung was?

Grüsse
              Ratz

Kommentar

Wie gesagt:

Bitte mal Debug-Seite und Projekt an:

ph [at] dacom-ha.de

Ansonsten müssten wir raten ....
                -------------
                Peter Herold
                DaCom GmbH

Kommentar

Kann auch nur sagen "Dacom" kann zwar viel aber nicht aus der Glaskugel lesen.

Schickt die Projekte und euere Probleme werden 100%ig gelöst.

Ich spreche aus "Erfahrung"

Kommentar

Lädt...
                  X