Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VisuControl Jalousiesteuerung / Lamellenverstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT VisuControl Jalousiesteuerung / Lamellenverstellung

Hallo zusammen,

ich habe mein Projekt über die VisuControl von MDT visualisiert und habe folgendes Problem bei der Jalousiesteuerung.
    In der Visu kann ich definieren, dass ich die Höhenverstellung und Lamellenverstellung über unterschiedliche "Buttons" realisieren kann.
    Höhenverstellung funktioniert einwandfrei, die Lamellenverstellung leider nicht.
    Lamellenverstellung funktioniert nur über die Höhenverstellung.
    Welche Gruppenadressen habt ihr denn wie verknüpft?

Ich habe den normalen Fahrbetrieb, Start/Stop und ich habe die Abfragen der Positionen.

Wer kann mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
    Sven

Welchen Jalousieaktor hast du denn.
    Vielleicht hast du den Kanal auf Rollladen eingestellt.
    ich glaube die Lamellenposition kann man über einen Wert anfahren (%) oder eben mit dem Stop Befehl des Rollos schrittweise.
    Kenn mich mit der Visu nicht aus, welche kommunikationsobjekte für die Lamellen stehen dir denn zur Verfügung. Bestimmt 1Byte oder
    Gruß

Kommentar

Ich glaub, Du kennst Dich nicht nur bei der Visu nicht aus? 1Byte zum Lamellen verfahren über 2 Tasten?????

Kommentar

Na beim Jung Display z.B. Hab ich ja auch nur eine Taste und es generiert die Werte selbst. Für die „eine Taste“ stehen dann hoch/runter, stop, absolute Position und absolute Lamellenposition zu Verfügung. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Ich schau gerne mal nach hab das erst letzte Woche gemacht.

Kommentar

Hallo Kaffeetrinker,

verwende auch den Aktor von MDT, ist auch auf Jalousie eingestellt, danke für deine Hilfe

@ vento66... das sind Antworten die keiner braucht, wüsste ich die Antwort wäre ich nicht um Hilfe Forum, wenn du jedoch so super Ahnung hast dann hilf mir und lass doch diesen Kommentar

Kommentar

Also die Lamelle wird über den kurzzeitig Befehl oder über einen Prozentwert eingestellt. Das kann ich dir sagen. Und von Vorteil ist es das die Zeiten der Schrittweite stimmen. Ist aber gut in der Anleitung erklärt. Wie die Visu das umsetzt weiß ich nicht. Aber der Support von MDT ist auch sehr nett. Die beantworten die Fragen recht sachlich

Kommentar

Lädt...
            X