Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX IP Interface und Default-Passwort für Webzugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT KNX IP Interface und Default-Passwort für Webzugriff

Hallo zusammen!

Entweder ich bin völlig blind oder stelle mich einfach zu blöde an. Weiss zufällig jemand, wie das Default-Password für den Webzugriff beim MDT KNX IP Interface lautet?
    Ich finde nichts im Handbuch....

Vielen Dank,
    thoern

Auf Seite 22 der Bedienungsanleitung in der Abbildung steht "admin" versuchs doch mal damit....

Kommentar

hab ich schon. geht nicht

Kommentar

Moin,

schau doch in den "MDT KNX IP Interface" Parameter "Webinterface" Passwort rein was da drin steht
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Also bei meinem MDT KNX IP Router war kein Passwort vergeben, einfach bei der Anmeldemaske auf OK klicken. Hab auch ewig gebraucht bis ich das heraus gefunden hatte.

Kommentar

Ist das nicht das erste was man versucht? Erstmal ohne, dann mit "password" oder "admin" und dann ins Handbuch gucken?
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Problem gelöst
              Grobschlächter wie ich bin, habe ich umgehend die "IP Interface"- Applikation draufgeklatscht.
              Zum Nutzen der E-Mail-Funktion muss noch eine zweite App drauf: "IP Interface Email Applikation ".
              Dachte mir das email-Zeugs brauch ich nicht... Nur leider wir darüber auch die Webapp konfiguriert und das Passwort kann damit in der ETS vergeben werden.

Danke euch!

Halleluja!
              thoern

Kommentar

Hi thoerm,
                kannst Du mir den Vorgang "IP Interface- Applikation draufgeklatscht" etwas detailierter beschreiben bitte.
                Weiter möchte ich gern ein Password vergeben oder am besten den http Service deaktivieren. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll. Technik ist MDT IP Interface.
                Noch eine andere Frage. Weiss Du ob das MDT IP IF auch mit OpenHab zusammen arbeitet?

Grüße 2t

Kommentar

draufgeklatscht meint das der Kollege eben die eine Applikation eingespielt hat steht sicher im Handbuch rings um Seite 22.

Passwort ändern sicher im Handbuch nah an der Seite 22.

http-Service deaktivieren, hab ich keine Ahnung von.

letzte Frage Ja wissen wir und weil wir großzügig sind, ja die können miteinander.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Hi,

für das MDT IP Interface gibt es zwei Applikationen:

- KNX IP Interface
                    - IP Interface EMail und Zeitserverfunktion

die musst du beide auf das Interface laden. Jede App bekommt eine eigene physikalische Adresse. Downloadbar hier: http://www.mdt.de/Interfaces.html
                    Im Prinzip also so:

-> ETS starten
                    -> Beide Apps "MDT_KP_IP_Router_Interface_02_V11.knxprod" und "MDT_KP_IP_Router_Interface_02_Email_V10b.knxp rod" importieren
                    -> Gerät hinzufügen -> Applikationsprogramm auswählen -> KNX IP Interface -> Physikalische Adresse vergeben -> Gerät Programmieren
                    -> Gerät hinzufügen -> Applikationsprogramm auswählen -> IP Interface EMail und Zeitserverfunktion -> Physikalische Adresse vergeben -> Gerät Programmieren

Und ja, das MDT IP IF funktioniert einwandfrei mit OpenHAB. Nutze ich auch so.

Gruß
                    thoern

Kommentar

Web Interface lässt sich komplett deaktivieren, optional auch über KO wieder aktivierbar
                      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

... vielen Dank für Eure Hilfe. Morgen gibt es einen Bericht.

Kommentar

Lädt...
                        X