Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - kein Buszugriff mit RS232/USB FT1.2 unter Windows 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - kein Buszugriff mit RS232/USB FT1.2 unter Windows 7

Ich möchte die RS232/USB FT1.2 Schnittstelle von eibmarkt.com nutzen, bekomme jedoch keinen Buszugriff. Die Treiberistallation hat funktioniert, im Gerätemanager wird die Schnittstelle angezeigt. In den Auswahloptionen in der ETS3 erscheint aber die Schnittstelle nicht, wie im Manual der beschrieben.

Verwendetes Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit

Hab ich was übersehen oder falsch gemacht?

Ich bitte um Eure Hilfestellung/Ratschläge. Danke.
    Haha, du lustiger Bucklfips

Ja du hast ein 64Bit System, welches von der ETS3 nicht unterstützt wird. Ich denke mal daran wird's wohl liegen.

Kommentar

Hm. Extra traurig.
      Wird die ETS4 dann 64bit unterstützen? Ist da schon was bekannt?

Gibt's gar keine anderere Möglichkeit, als das Betriebssystem zu wechseln?

Kommentar

Keine Beta-OS verwenden könnte ne Lösung sein
        Da funktioniert eh so gut wie garnix, warum sollte gerade die sehr,sehr spezielle ETS da die Ausnahme sein ?
        Wer hat jemals versprochen, das irgendwas mit 0.7.64 funktioniert.. Ich frage mich echt manchmal, wo dieser scheinbar selbstverständliche Glaube herkommt, das irgendwas mit Win7/64 funktioniert Oder gar die Erwartungshaltung, das jetzt mal alle "kurz" ihre SW umschreiben, weil es eine ganz neue und ganz andere Beta aus Redmond gibt..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

64bit ist sicher noch ein Thema, wo man etwas vorsichtig sein muss, wobei auch da eigentlich nur noch auf der Treiber-Seite ernste Probleme vorhanden sind.
          Win7 als Beta zu deklarieren finde ich allerding dreist! Vista hab ich auch gern übersprungen, hab auch noch einen mit 2k der sehr gut läuft (außer das dei HW zu lahm ist), der neue NB ist aber ganz bewusst Win7 und das ist eindeutig das bisher beste Win. Ok, für Dich mag auch das beste Win noch beta sein....
          Aber im Ernst, wer aus welchen Gründen auch immer lieber nciht auf Linux oder Mac wechseln will, sollte sich WIn7 angucken. Das ist echt gut.
          Und wenn man mit 2GB RAM auskommt einfach diee 32bit Version nehmen. Wenn man mehr braucht vorher prüfen, ob es für alle Hardware 64bit Treiber gibt.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die ETS3 selbst läuft auf Win7/64bit. Nur die seriellen Treiber für den Buszugriff eben nicht (da unter 64-bit-Systemen vollkommen andere Treiber benötigt werden). Lösung: USB oder IP verwenden (weil da die Treiber vom Betriebssystem kommen).

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich werd mal probieren ein zweites OS (Win XP Pro) mit auf das Notebook draufzupacken - vielleicht funzt es dann.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                Win7 als Beta zu deklarieren finde ich allerding dreist!
                Naja, ich sage die Dinge so wie ich sie sehe, ohne Filter
                Win7 ist die bis dato grösste Handbremse nach Vista, wie man einen Quadcore zuk*** kann, ich habe halt bisher immer bei aufkommendem Kammerflimmern binnen 30 Minuten die XP oder neuerdings die Ubuntu-CD rausgesucht.. Ob das nun Beta ist oder einfach langsame Köperverletzung=?..

Die Treiberthematik ist ein desaster, entgegen dem ersteren IMHO keine Ansichts-sache, es funktioniert so gut wie nichts und das liegt nicht an den Herstellern sondern an dem unnötigerweise aufgezwungenen 64-Bit-Experiment Fakt ist, das auch 16GB RAM++ mit einem 32Bit OS ganz prächtig funktionieren (eine Appl kann allein nicht mehr als 2GB nutzen, ja, das ist schade, ausserhalb von Hardcore-DB-Servern oder 24x7 Video-recoding aber auch sowas von irrelevant..)

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Naja, ich sage die Dinge so wie ich sie sehe, ohne Filter
                  Win7 ist die bis dato grösste Handbremse nach Vista, wie man einen Quadcore zuk*** kann, ich habe halt bisher immer bei aufkommendem Kammerflimmern binnen 30 Minuten die XP oder neuerdings die Ubuntu-CD rausgesucht.. Ob das nun Beta ist oder einfach langsame Köperverletzung=?..

Die Treiberthematik ist ein desaster, entgegen dem ersteren IMHO keine Ansichts-sache, es funktioniert so gut wie nichts und das liegt nicht an den Herstellern sondern an dem unnötigerweise aufgezwungenen 64-Bit-Experiment Fakt ist, das auch 16GB RAM++ mit einem 32Bit OS ganz prächtig funktionieren (eine Appl kann allein nicht mehr als 2GB nutzen, ja, das ist schade, ausserhalb von Hardcore-DB-Servern oder 24x7 Video-recoding aber auch sowas von irrelevant..)

Makki
                  Ich weiss nicht was du hasst... Wahrscheindlich kannst du das ein 7 nicht recht installieren... Ich hatte einen vergleich mit win xp und win 7 64 bit. Hatte beide auf die selben pcs installiert... Mit dem win7 rechner konnte ich schon im internet surfen undder xp pc war immernoch beim aufstarten... Bei mir laufen alle programme die ich getestet habe unter 64 bit. Sogar das flextool von griesser!!! Es ist klar wenn ich das win 7 auf einem älteren pc installiere da wird er langsamer als das xp...

Kommentar

@Makki:
                    Als in diesem Fall kann ich Deine Erfahrung auch nicht teilen. Alle bisher gesehenen Win7 Installationen liefen sehr schnell und stabil. Sofern Update von XP auch durch die Bank schneller als vorher.
                    Und das es bei 64bit mit Treibern teilweise problematisch ist, hab ich ja selbst gesagt.
                    Und die Aussage bei merh als 2GB lieber 64bit bezog sich auf die Windows-Welt. Wie 32bit Linux mit 16GB umgeht, weiß ich nicht. Win32 jedenfalls gar nicht (PAT mal außen vor...)
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                    X