Hallo Forum,
ich habe von Phoenix Reihenklemmen mit einer N-Schiene. Für die RCD (Fi-Schalter) müssen die "N" jeweils getrennt sein. Ich möchte Euch fragen, wie Ihr die Unterbrechung der N-Schiene auf einer Hutschiene realisiert. Welcher Abstand von den Blöcken ist erforderlich oder ist gar kein Abstand notwendig. Vielen Dank
ich habe von Phoenix Reihenklemmen mit einer N-Schiene. Für die RCD (Fi-Schalter) müssen die "N" jeweils getrennt sein. Ich möchte Euch fragen, wie Ihr die Unterbrechung der N-Schiene auf einer Hutschiene realisiert. Welcher Abstand von den Blöcken ist erforderlich oder ist gar kein Abstand notwendig. Vielen Dank

Es ist aber schon so, dass ich sehr interessiert bin, was in der Verteilung passiert. Letztlich ist das Mathematik/Physik... Ich möchte das durchaus verstehen und auch die Fachleute haben nicht immer Zeit, sich mit den neuesten zu beschäftigen bzw. zu klären, warum etwas erforderlich ist. Mein Elektriker ist sehr erfahren, aber die Möglichkeiten von KNX und Reihenklemmen sind enorm, so dass es sicherlich nicht schadet, sich damit zu beschäftigen. Auch als Nutzer/Eigentümer muss ich ja schließlich bei der Stromnutzung einige Sachen beachten. Mich würde mal interessieren, wie viele ihre Rcd´s regelmäßig testen. Wenn ich mir meine Bekanntenkreis so anschaue, wissen vermutlich einige noch nicht einmal, ob bei denen ein Rcd verbaut ist.
Kommentar