Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push-up Benachrichtigungen auf dem iPad/iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Push-up Benachrichtigungen auf dem iPad/iPhone

Hallo liebe Apple-Fans!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, durch eine externe Ansteuerung über W-lan oder... das iPad aus dem standby oder dem Bilderrahmen Modus aufzuwecken bzw. eine spezielle Browserseite anzeigen zu lassen. Ziel ist es zum Beispiel bei einem Türklingel Signal das Kamera Bild anzuzeigen oder bei einem Alarm die Statusseite der Visu?

Freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
    Thomas

Auf das iPad gibt es keinen direkten Zugriff. Solche Funktionen wären mit einer App realisierbar...

Das SDK bietet da verschiedene Funktionen an, mit denen sollte so etwas realisierbar sein...
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Ich leite das mal weiter.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

evtl. vielleicht sowas... http://itunes.apple.com/app/prowl-gr...320876271?mt=8
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ja das gibts...

Folgendes hab ich realisiert:

HS -> IP-Telegramm -> PROWL -> IPhone -> öffnet z.B. URL im Safari

HS - ist klar
          Ich sende ein UDP-Telegramm an einen Server auf dem ein kleines Skript läuft. Dieses Skript sendet den Text des UDP-Telegramms an meine ID bei PROWL (dieser Umweg muss leider sein, da der HS keine https-URLs aufrufen kann )

Die App PROWL ist am IPhone (obs am IPad auch geht weiß ich nicht - sollte aber funktionieren).
          Wenn eine Push-Nachricht von Prowl kommt (und das geht wirklich fix!!)
          wird (einstellbar) z.B. eine URL im Browser geöffnet...

Etwas umständlich, aber genau für die Türglocke verwende ich das derzeit.

Wenn man mal auf den Geschmack von Prowl gekommen ist wird man schnell süchtig!! Ein geniales Tool!!
          Grüße aus Wien,
          Chris ;-)
          ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
            ... war ich schon wieder zu langsam...

Grüße aus Wien,
            Chris ;-)
            ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Push Mail

Hallo Zusammen

Als zukünftiger Hausbesitzer mit "full KNX" (alle Rohre sind bereits verlegt), bin seit einiger Zeit aktiver Forum-Mitleser. Melde mich nun aber auch mal zu Wort.

Deine Anforderungen könntest du wahrscheinlich mit "Push Mail" lösen (PushMail für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store). Nutze es selbst für das Alarming meiner diverser IT Komponenten auf dem iPhone und iPad.

Du erhältst eine eigene Mail Adresse und musst folglich keine persönlichen Angaben in der App erfassen. In der App kannst du verschiedene Profile (z.B. nach Subject der Mail) erstellen und erhältst via Mail jeweils eine Push Notification auf dein iPhone. Für jedes Profil kannst du eine URL erfassen zu der du von der Push Notification aus direkt gelangst.

Gruss
              Chris

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mich da gleich mal durchtesten.

Kommentar

Lädt...
                X