Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC App Version 4.6.0 Push läuft nicht mehr, auf Version 4.5.0 jedoch schon!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC App Version 4.6.0 Push läuft nicht mehr, auf Version 4.5.0 jedoch schon!

Hallo zusammen, ich habe auf die neue Gira App abgedatet, mit Erfolg kommen jetzt auch nicht mehr diese nervige Fehlermeldung beim starten der App (die mit Push zu tun hatten), den Fehler hat man offensichtlich großzügig behoben, denn bei mir geht auch gleich Push überhaupt nicht mehr. Auf den iPads, die laufen noch mit den Versionen 4.5.0 gehen die Pushmeldungen noch. Bin ich der einzige der das Problem hat, ich habe bisher noch nichts dazu gelesen. Mein FS läuft auch noch mit der Version 4.5.0, muss ich den auch auf 4.6.0 hochziehen?
    Die Fehlermeldung lautet: (10040605) subscribe not possible

Gruss Mario

Die 4.6 ist eine 4.5 für den neuen Board-Typ des HS4! Die geht auf einem FS(3) nicht.

Leg die Profile mal neu an für Push.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias, du meinst sicherlich das Push Profil selber im HS und nicht die Profile in der QC App oder, denn ein neues Profil in der QC App bringt leider nichts

Gruss Mario

Kommentar

Iphone app 4.6
        hs 4 mit v4.4
        = push läuft

Kommentar

Iphone app 4.6
          HS4 mit v4.5
          =push läuft , jedoch nach wie vor Error Meldung beim Start der App (loadGroupsFromDiskForCurrentProfile (Assertion))
          aber nicht so dramatisch kann man ja quittieren.

Kommentar

Hab ich nicht.

Kommentar

FS4 mit v4.5.0
              Ipad mit 4.5.0 = geht
              iphone mit 4.6.0 =geht nicht,

auch nach neuanlage einer neuen Empfängergruppe, und neuer Zuweisung in den Logiken.
              Wenn ich im Profil der App den Status aktiviere, kommt zumindest schon mal eine positive Rückmeldung vom Apple Server, die da heißt: "Rückmeldung erfolgreich".
              Nach Angabe der Gruppe und PW kommt dann "subsribe_not_possible (10040605)"

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                Hab ich nicht.
                Hab schon so eine leise Vermutung kann es sein das man das generierte Passwort zum generierten Schlüssel nehmen muss und nicht ändern darf. Ich denke mal da liegt mein Fehler. Probier’s nachher mal aus .

Edit: daran lag es natürlich jetzt auch beim Appstart keine Error Meldung mehr.

Oder auch doch nicht, jetzt funktionieren beide Profile also neues mit den generierten Schlüssel und generierten Passwort und auch das alte Profil mit geänderten Passwort. Also wurde das wahrscheinlich mit der App v4.6 behoben und meine grade durchgeführte Programierung des Homeservers hat den Rest gemacht. Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber muss ja so sein.

Marionese ich hatte ein neues Profil angelegt und auch kurz ne Fehlermeldung erhalten hab sie mir leider nicht gemerkt. Nach einmal Status deaktivieren aktivieren war diese sofort verschwunden.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 08.10.2017, 17:32.

Kommentar

Ich hab mal bei Gira angefragt, heute morgen, habe aber noch keine Rückmeldung diesbezüglich.

Edit: So, habe lange mit dem Support telefoniert und wir haben vieles ausprobiert, letztendlich konnte das Problem nur durch, so banal es auch ist, durch eine Deinstallation und Neuinstallation der App behoben werden.
                  Man steckt da manchmal nicht drin
                  Zuletzt geändert von Marionese; 10.10.2017, 16:53. Grund: Problem behoben

Kommentar

Lädt...
                  X