Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebstundenzähler/Filterwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Betriebstundenzähler/Filterwechsel

Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes umsetzen:
    nach 6 Monaten müssen die Filter der Lüftungsanlage gewechselt werden, mit hilfe des Betriebstundenzählers habe Ich schonmal eine Anzeige der Betriebstunden auf meiner Visu, wie schaffe Ich es jetzt das nach 6 Monaten Betrieb sprich 4392 Stunden eine Meldung Auftaucht die mir Anzeigt "Filter wechseln" ?

Danke im Voraus
    Gruß

Den Ausgang vom Bertiebsstundenzähler mit 4392 Vergleichen. Ist das Ergebniss grösser oder gleich dann ein iKo auf 1 setzen und damit einen Dynamischen Text oder Dynamisches Icon ansteuern. ( Ich gehe mal davon aus das Du einen HS hast)

Kommentar

; )

Danke für die schnelle Hilfe,

Ja hab Ich
      Nachtrag: hab Ich da ein Verständniss Problem?

Es ist doch dann so das Ich entweder nach 4392 Std. den Baustein reseten muss oder mehrere Vergleicher mit den Werten nach 1Jahr, 1,5 Jahre etc.
      erstellen muss oder?

Kommentar

Wenn der Wechsel alle 1/2 Jahr erfolgen soll, ist dann nicht ein Eintrag in einen Kalender bzw. Datumsmäßiges Aufrufen einfacher?

Im Eibpc wäre das z.B.

if month(10,01) then AnzeigeGeb=$ Filter Wechseln$c14;GA(filter)=EIN endif
        if month(10,07) then AnzeigeGeb=$ Filter Wechseln$c14;GA(filter)=EIN endif
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

zeitschaltuhr wäre auch eine möglichkeit. ansonsten eben reset vom zähler wie du schon geschrieben hast.
          glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
          X