Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitzbox WPA 2 PW ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fitzbox WPA 2 PW ändern?

Guten Tag,

Ich habe jetzt eine Fritzbox und habe ein bestehendes WPA 2 Passwort! Ein Kollege von mir hat mir das eingestellt nur der Nachteil dabei ist, dass ich jetzt nicht weiß welches es ist und wie ich es ändern kann.

ich vermute das es der Netzwerkschlüssel ist?!
    kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo Tiana,

auch wenn wir uns hier mehr mit KNX und Bussystemen beschäftigen helfen wir da auch gerne.

Also falls du dich im Router über folgenden Link http://fritz.box mit Benutzername und Passwort anmelden kannst, findest du die links den Button WLAN.

Dort kannst dann im Untermenü das WPA2 Kennwort ändern

Falls du nicht auf die Fritzbox zugreifen kannst, würde es helfen den Bekannten zu fragen oder die Fritzbox zurückzusetzen (wobei dann alle Einstellungen verloren wären)

Generell steht der original Netzwerkschlüssel auch unten auf der Box, wobei ich davon ausgeh, dass den dein Bekannter geändert hat.
    Gruss Mathias

Kommentar

hmm..

Danke für deine schnelle Antwort

Also ich kann mich damit einloggen, aber was genau ist denn jetzt das WPA 2 PW? denn da steht nur Kennwort.. ist es damit gemeint? oder ist jetzt der Netzwerkschlüssel?

im Kennwort steht eine 4 stelliges Wort/Zahl ... wenn ich die neu eingebe, dann passiert gar nichts. Habs einmal gemacht, dann war mein Internet weg und ging irgendwie nicht mehr... am nächsten Morgen hats wieder gefunzt

Kommentar

Hallo Tiana!

Ja, es ist der Netzwerkschlüssel, nicht das Kennwort

Gruß

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Also nochmal,

du gehst auf http://fritz.box

dort kannst du dich mit einem vorgegebenen/festgelegten Kennwort anmelden.

Wenn dies geklappt hat siehst du nun das Menü der Fritzbox, dann weiter mit Punkt 2 ansonsten Punkt 1 !

Pkt. 1
          Wenn du das Kennwort nicht kennst musst du dich mal mit deinem Bekannten in Verbindung setzen, denn ich geh davon aus dass er dies geändert hat. Oder die Fritzbox über den Button zurücksetzen (ACHTUNG hier werden alle Einstellungen gelöscht)

Pkt.2
          Dort wählst du links den Button WLAN aus, dann siehst du das WLAN Menü
          und dort hast du die Möglichkeit das WPA2 bzw. den Netzwerkschlüssel zu ändern. Wenn du diesen änderst musst du den natürlich auch am Laptop ändern, wenns nicht über Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist

Das WPA2 Passwort oder Netzwerkschlüssel brauchst du um dein Laptop über Wlan mit der Fritzbox zu verbinden

Das Kennwort brauchst du um dich auf die Weboberfläche der Fritzbox einzuloggen
          Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
          X