Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED zur Status-Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED zur Status-Anzeige

Guten Morgen,

ich möchte neben der Haustür etwas installieren, dass uns anzeigt, ob der Status des Hauses auf "Abwesend" gesetzt wurde.
    Es soll kein Display sein, sondern etwas wie das Jung LED-Lichtsignal LS 539. Gibt es eine Möglichkeit, diese LEDs direkt über den EIB-Bus anzusteuern? Gibt es so ein Lichtsignal komplett EIB-fähig oder benötige ich eine Taster-Schnittstelle dafür? Gibt es vielleicht andere Alternativen "out of the box"?

Viele Grüße
    Jürgen

Warum lässt Du die Aussenbeleuchtung beim Schalten auf Abwesend nicht einfach mal kurz aufleuchten? Eine statische Abwesenheitsanzeige würd ich in Hinblick auf unfreundliche Besucher mit Brecheisen, nicht machen. Ausserdem ist die genannte LED nur IP 20 und fällt dadurch für die Verwendung aussen sowiso aus.

Kommentar

Ich will die Anzeige nicht aussen, sondern im Flur anbringen.

Kommentar

Nimm doch irgendeine Wald- und Wiesen-LED und steuere sie ueber einen Schaltkator an, ob mit Vorschaltwiderstand und 12V oder mit Vorschaltplatine und 230V, die Auswahl ist gigantisch.

Im KNX ist der Aufwand fuer BCU, Device etc. viel zu hoch fuer eine einzelne LED. Aber man koennte die Status-LED einer Taste eines Tastsensors missbrauchen.

mfg
        2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Mit einer US/U 4.2 kannst Du auch Eine LED Direkt über den Bus steuern, einfach die US/U als Ausgang Parametrieren und die LED anschliessen

Kommentar

Hallo Micha,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Warum lässt Du die Aussenbeleuchtung beim Schalten auf Abwesend nicht einfach mal kurz aufleuchten?
            eine sehr schicke Möglichkeit der Anzeige. Man sollte sich viel mehr im Automobilbereich abgucken.

lG
            Phili

Kommentar

Lädt...
            X