Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensoren beschriften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensoren beschriften

Hallo

Ich habe zwar bereits die Suchfunktion benutzt, aber noch nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Es gibt doch zahlreiche User, die auch die TS von Gira haben.
    Womit habt ihr sie beschriftet??

Ich weiß, dass es das Programm Design Pro 5 gibt, aber irgendwie komme ich hiermit nicht so ganz klar.

Gibt es evtl. für Word Vorlagen??

Vielen Dank

Schon mal hier https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=110 geschaut?

mfg
    2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Das geht auch:

Gira Beschriftungsservice

Kommentar

Vielen Dank
        Werde die Vorlage mal testen.

Kommentar

falls du adobe illustrator hast kann ich dir auch eine entsprechende vorlage zur verfügung stellen. was auch ganz hübsch ist, ist als hintergrundfarbe die wand-anstrichfarbe zu benutzen! einziges problem ist dass es sich manchmal ein bisschen mit der giftgrünen hintergrundbeleuchtung beißt, aber ich glaube ich fasse mir demnächst doch mal ein herz und löte mal weiße leds da ein

Kommentar

Wäre dankbar für die Vorlagen, den Adobe Illustrator hab ich.

Kommentar

"Viel" Vorlage braucht man eigentlich nicht. Letztlich sins es ja immer nur zwei verschiedene Format aus 2 bzw. 3 immer gleich großen Zeilen. Obn Du dann mehr mit Text arbeitest oder mit Grafiken ist persönlicher Geschmack. Beides hat seine Vor- un Nachteile.

Das ganze auf transparente Folie gedruckt und zwischen Plastikdeckel und der Origianl-Einlage (für dne weißen Hintergrund!) gelegt.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Opelpower Beitrag anzeigen
                Wäre dankbar für die Vorlagen, den Adobe Illustrator hab ich.
                https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=346

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht wie das aussehen soll, aber kann man das evtl. lasern? Hast du vielleicht ein paar Beispiele?
                  Gruß
                  Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

also ich habs mit farblaserdrucker auf ganz normales papier gedruckt und reingelegt, was meinst du mit beispiele?
                    die layer mit den hilfslinien musst du vorm drucken wegschalten

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
                      kann man das evtl. lasern?
                      Kann man, kann man immer mit ja beantworten, ob es Sinn macht ist eine andere Sache. Schließlich ist bei einem Bussystem die Tastenbelegung nie endgültig!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Also ich nehme schlicht ein Brother Beschriftungsgerät, 6mm Band rein (für die GIRA 885er) und ab dafür. Länge definieren, rein und passt. Für die anderen Taster andere Bänder.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Kann man, kann man immer mit ja beantworten, ob es Sinn macht ist eine andere Sache. Schließlich ist bei einem Bussystem die Tastenbelegung nie endgültig!
                          Naja wie oft wechselt man das???
                          Und als Beispiele meinte ich, wie die so aussehen beschriftet wegen Kontrast.
                          Hat jemand vielleicht ein paar von den Gehäusen von den TS von Gira die er nicht mehr braucht, weil kaputt oder so? Dann kann ich mal Testlasern, um zu schauen wie gut der Kunststoff sich lasern lässt.
                          Gruß
                          Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Hi, hat noch jemand die Vorlage für den 885... rumfliegen?
                            Leider finde ich diese nicht mehr

LG

Marcel
                            Zuletzt geändert von dboxfutzi; 02.01.2023, 18:40.

Kommentar

Lädt...
                            X