Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe den Gira Router (weil mal ein G! in die Anlage kommt) in Betrieb genommen und möchte diesen nun als Schnittstelle nutzen.
Nun mein Problem, ich kann zwar auf den Bus zugreifen, kann auch die Telegramme die versendet werden lesen, aber ich kann keine Geräte programmieren???
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Gira Router.
Bei mir könnte kein 2 Tunnel aufgebaut werden.
Es lag bei mir am KNXD.
Wenn dieser den ersten Tunnel hatte, konnte ich kein 2 mehr aufmachen über ets.
Zuletzt geändert von larsrosen; 13.10.2017, 18:42.
nein, wenn du das Projekt offen hast, kannst du links unten die Schnittstelle auswählen. Da bist du gerade im Routing deiner Schnittstelle, da du die NIC ausgewählt hast. Versuch dort mal eine Schnittstelle direkt zu wählen. Z.b. den X1?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
In der Liste der gefunden Schnittstelle müsste dein IP-Router auftauchen. Wenn es das nicht tut, stimmt an dem IP-Router oder deinem Netzwerk etwas nicht.
nein, wenn du das Projekt offen hast, kannst du links unten die Schnittstelle auswählen. Da bist du gerade im Routing deiner Schnittstelle, da du die NIC ausgewählt hast. Versuch dort mal eine Schnittstelle direkt zu wählen. Z.b. den X1?
es funktioniert auch nicht mit dem X1.........leider
Manchmal sitzen die Probleme nicht in der Anlage, sondern davor
Ich hatte mich so auf dieses eine Gerät versteift und immer wieder versucht dieses zu programmieren.......aber scheinbar hat dieses einen Fehler. Denn wenn man mal ein bischen von Weg weggeht und mal was anderes versucht, in diesem Fall ein anderes Gerät, Dann lässt sich die anlage auch programmieren.
Muss nun nur noch schauen was mit dem Gerät falsch läuft, aber das dürfte das kleinere übel sein.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und sorry das ich Euch umsonst belästigt hab..............
Aber immerhin der Tip mit der .0 für den Router war wichtig und hat mir auch geholfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar