Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann über den Gira Router nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann über den Gira Router nicht programmieren

Ich habe den Gira Router (weil mal ein G! in die Anlage kommt) in Betrieb genommen und möchte diesen nun als Schnittstelle nutzen.

Nun mein Problem, ich kann zwar auf den Bus zugreifen, kann auch die Telegramme die versendet werden lesen, aber ich kann keine Geräte programmieren???

Wo habe ich etwas übersehen?

Ja uns mal eine Fehlermeldung mit zu teilen, die du in der ets bekommst? So als Anfang?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es kommt nicht wirklich eine Fehlermeldung, er sagt nur dass das Gerät nicht antwortet.

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du wählst die Tunnel Verbindung.. sind die Tunnel auch frei oder blockiert? Kannst du links unten auch den IP Router direkt anwählen?

Kommentar

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Gira Router.
          Bei mir könnte kein 2 Tunnel aufgebaut werden.
          Es lag bei mir am KNXD.
          Wenn dieser den ersten Tunnel hatte, konnte ich kein 2 mehr aufmachen über ets.
          Zuletzt geändert von larsrosen; 13.10.2017, 18:42.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Du wählst die Tunnel Verbindung..
            Für mich sieht das so aus, als ob er Routing ausgewählt hat...

elhubi : kannst du mal die Schnittstellen-Einstellungen posten?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Für mich sieht das so aus, als ob er Routing ausgewählt hat..

elhubi : kannst du mal die Schnittstellen-Einstellungen posten?
              Äh das habe ich gedacht und das falsche geschrieben. Sorry.

Kommentar

Hier mal die Schnittstellenparameter...........
                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Dabei ist es egal welche Schnittstelle ich auswähle, ich kann mit keiner der beiden Programmieren

Kommentar

nein, wenn du das Projekt offen hast, kannst du links unten die Schnittstelle auswählen. Da bist du gerade im Routing deiner Schnittstelle, da du die NIC ausgewählt hast. Versuch dort mal eine Schnittstelle direkt zu wählen. Z.b. den X1?

Kommentar

In der Liste der gefunden Schnittstelle müsste dein IP-Router auftauchen. Wenn es das nicht tut, stimmt an dem IP-Router oder deinem Netzwerk etwas nicht.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        nein, wenn du das Projekt offen hast, kannst du links unten die Schnittstelle auswählen. Da bist du gerade im Routing deiner Schnittstelle, da du die NIC ausgewählt hast. Versuch dort mal eine Schnittstelle direkt zu wählen. Z.b. den X1?
                        es funktioniert auch nicht mit dem X1.........leider

Kommentar

den finde ich.......funzt aber leider auch nicht
                          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass du immer noch den X1 als Schnittstelle ausgewählt hast.

Übrigens muss ein IP-Router eine auf .0 endende Adresse haben, sonst routet der nicht.

Kommentar

Manchmal sitzen die Probleme nicht in der Anlage, sondern davor

Ich hatte mich so auf dieses eine Gerät versteift und immer wieder versucht dieses zu programmieren.......aber scheinbar hat dieses einen Fehler. Denn wenn man mal ein bischen von Weg weggeht und mal was anderes versucht, in diesem Fall ein anderes Gerät, Dann lässt sich die anlage auch programmieren.

Muss nun nur noch schauen was mit dem Gerät falsch läuft, aber das dürfte das kleinere übel sein.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und sorry das ich Euch umsonst belästigt hab..............

Aber immerhin der Tip mit der .0 für den Router war wichtig und hat mir auch geholfen.

Kommentar

Lädt...
                              X