Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für Temperaturmessung an der Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hardware für Temperaturmessung an der Decke

Hallo zusammen,

was benötige ich, um Temperatur an der Decke zu messen?

Ich habe die Anforderung auf dem Tisch, dass die Temperatur eines Raumes mehr oder weniger unauffällig an der Decke gemessen werden soll. Sensoren, die in Schalterprogramme eingebaut werden oder Präsenzmelder mit Temperaturmessung kommen nicht in Frage.

Kann ich dazu einen MDR SCN-RT2UP.01 mit einem SCN-PTDE0.01 verwenden?

Freue mich über Rückmeldungen!

Gruß,
    Christoph

Oder einen PM? Bspw. den neuen Glaspräsenzmelder MDT SCN-P360K3.02...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wäre auch mein Favorit, aber in diesem Fall leider nicht möglich.

Kommentar

Hallo,
        MDT SCN-RT2UP.01 mit SCN-PTDE0.01 geht geht natürlich.
        Alternativ finde ich den Gira Rauchmelder mit KNX Modul eine gute Sache, ist natürlich auffällig wenn aber eh ein Rauchmelder gebraucht wird Top.

Gruß
        Uwe

Kommentar

Zitat von MAFLOST Beitrag anzeigen
          Alternativ finde ich den Gira Rauchmelder mit KNX Modul eine gute Sache, ist natürlich auffällig wenn aber eh ein Rauchmelder gebraucht wird Top.
          ...aber nicht für Temperaturmessung, die gibt er nämlich nur 1x pro Tag aus (wenn man sie nicht aktiv abfragt). Der einzige mir bekannte KNX RWM mit echter Temperaturmessung ist der Salva von Elsner.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

...aber nicht für Temperaturmessung, die gibt er nämlich nur 1x pro Tag aus (wenn man sie nicht aktiv abfragt). Der einzige mir bekannte KNX RWM mit echter Temperaturmessung ist der Salva von Elsner.
            Stimmt, da hab ich die Applikationsbeschreibung nicht aufmerksam gelesen, danke für den Hinweis.

Kommentar

1-Wire Deckentemperaturfühler

Kommentar

Die MDT-Kombination funktioniert.

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                Sensoren, die in Schalterprogramme eingebaut werden .... kommen nicht in Frage.
                Ist das jetzt auf die "Bastellösung" bezogen, Temperaturfühler z.B. im Rahmen nachzurüsten oder bezieht sich das auf Taster mit werksseitigem Temperaturfühler?
                Ganz kurzer Umriss, warum, wäre nett.

Gruss
                GLT

Kommentar

Danke an alle für die Rückmeldung.

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Ist das jetzt auf die "Bastellösung" bezogen, Temperaturfühler z.B. im Rahmen nachzurüsten oder bezieht sich das auf Taster mit werksseitigem Temperaturfühler?
                  Ganz kurzer Umriss, warum, wäre nett.
                  Es gibt in dem Raum keine Taster und auch leider kein Buskabel in der Wand. Ich habe nur ein Buskabel in der Decke zur Verfügung. Es betrifft auch nur diesen einen Raum. Für diesen einen Raum daher auf 1-Wire zu setzen, kommt leider auch nicht in Frage.

Grüße,
                  Christoph

Kommentar

Christoph, dann ist die von Dir bereits im Eingangspost getroffene Auswahl doch goldrichtig!
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Genau das wollte ich doch nur hören. War mir aber ein klein wenig unsicher, daher der Thread.

Kommentar

Lädt...
                      X