Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Comfort Panel 8136

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Comfort Panel 8136

Hallo zusammen,

ich besitze das Busch Comfort Panel 8136 von Busch Jäger.
    Nach anfänglichen Einstiegsproblemen bin ich bisher mehr als begeistert von diesem Gerät.
    Allerdings möchte ich noch gerne folgende Bedienungen/Programmw nutzen zu der ich allerdings eure Hilfe benötige:
    - Wo gibt es Internet TV Stream´s mit den Endungen .pls, .m3u, .asx die man ins Panel einbinden kann?
    Ich habe im Forum gelesen das es auch mit einer Dreambox (Nokia, etc. mit Netzwerkanschluss) funktioniert.
    Das wäre der nächste Schritt, nach der bisher einfachen Einbettung der Dateien (falls es diese gibt).
    Internetradio Playlisten Einbindungen funktionieren tatelos.

Wäre nett wenn mir jemand dazu helfen könnte.
    Gruß schalkehund

moin schalkehund,

erst mal herzliches beileid zu schalke

im anhang findest du eine von mir getestet asx datei für phoenix. das scheint einer der wenigen seriösen deutschen sender zu sein der überhaupt noch streamt momentan ...
    (in zip, da das upload formular asx ablehnt)

das einzige was ich festgestellt habe - der fullscreen mode wird einfach nach x minuten verlassen - audio hört man konstant weiter, doch muss man erst wieder auf web-tv -> fullscreen klicken um das bild wieder für ein paar minuten zu haben...

hab das noch nicht genau untersucht, aber möchte hiermit diese Frage auch gleich mal in den Raum stellen warum das so ist.

Für Ideen bin ich wie immer dankbar.

Grüße
    escoba

Edit: scheinbar sendet phoenix auch nicht alles per livestream wie ich gerade feststellen muss. Hier noch der Stream von 3sat - weiß aber auch hier nicht genau was wie was gestreamt wird.

edit2: an den einstellungen zum bildschirmschon liegt das verlassen des fullscreen modus nicht - gerade getestet

edit3: Die Web-TV Applikation wird ziemlich genau nach 1 Minute wieder beendet ... wasn shice!

---------------------------------------------------------------------------

edit4: Das is doch kein shice, sondern eine Benutzervoreinstellungen.
    Genauer gesagt, um die Rückkehr zum Startbildschirm zu unterbinden, geht man wie folgt vor:
    Grundeinstellungen -> Benutzervoreinstellungen -> "Automatische Rückkehr zum Startbildschirm aktivieren" -> haken lösen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Besten Dank Escoba
      ja mit Schalke wird es leider in dieser Saison sehr schwer werden dort wieder heraus zu kommen da hat sich der Magath wohl verkalkuliert.
      Danke für die Streams, werde Sie ausprobieren und berichten.
      Gibt es nicht mehr Streams in dieser Dateiform?
      Dachte das wäre die Zukunft Live Streams im Internet

Kommentar

Fullscreenmodus

Hatte das gleiche Problem, das Panel ist im Fullsreenmodus WebTV immer wieder auf die Start Seite zurückgesprungen.

Lösung:

Einfach Stecknadel unten auf der Leiste aktivieren und dann in den Fullsreenmodus gehen.

Gruß,
        Matthias

Kommentar

Ist zwar schon elend alt dieser Trend, aber weis einer vielleicht, ob es möglich ist, den Fullscreen Modus des WebTV über eine externe GA anzusprechen oder generell im Fullscreen starten??
          MfG MrKnx

Kommentar

Lädt...
          X