Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Schritte mit dem HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henfri
    antwortet
    Heureka!
    Mit R1 klappt es. Ärgerlicher Fehler.
    Danke für die Tipps

Aber ihr habt mich neugierig gemacht:
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Ähm... Wie wähle ich, ob ich das Gira Design habe, oder nicht? Unter Designs heissen bei mir alle Gira....
    HSclient.exe funktioniert mit diesen Änderungen nun auch. Super.
    Allerdings ist die Ajax-Variante auf jeden Fall besser, v.a. wg. der Popups.

Jetzt würde ich aber gerne noch QuadClient dagegen testen. Hat da jemand einen Tipp? Zur Erinnerung:
    Nächster Versuch: QuadClient. Soll ja auch im Demoprojekt dabei sein.
    Also: QuadClient installiert und gestartet. Connecting.... Connection Error.

Wundert mich jetzt nicht, denn ich habe ja keine IP angegeben...
    Gruß,
    Hendrik

Einen Kommentar schreiben:

• blue04
    antwortet
    gelöscht..micha war schneller.

• vento66
    antwortet
    Trag mal bei Refresh R1 ein

• henfri
    antwortet
    Hallo,

erstmal danke für den Tipp und ein Hinweis: Wenn ich das hier alles irgendwo (am Stück) nachlesen kann --> Bitte darauf hinweisen. Ich will nicht nerven ;-)

Ja wenn Du das Gira Design hast dann ist es gira-hsav
    Ähm... Wie wähle ich, ob ich das Gira Design habe, oder nicht? Unter Designs heissen bei mir alle Gira....

Das gewählte heisst GIRA1024V.

Aber damit klappt's nicht :-((

Arrgh. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab doch nur das Demo-Projekt hochgeladen...

Gruß,
    Hendrik
    Angehängte Dateien

• vento66
    antwortet
    Ja wenn Du das Gira Design hast dann ist es gira-hsav
    Prüfe mal im Projekt ob du das Design richtig hast. Entweder Gira1024 oder Gira1024v , je nach eingestellten Design im Experten. Die Zugangsdaten sind die selben. Bei Refresh hast Du sicher R1 eingetragen.

• henfri
    antwortet
    Hallo,

danke für den Tipp. Unter der Adresse (mit meiner IP natürlich) erhalte ich aber garnix. Woanders habe ich jedoch dies gelesen:
    http://IP/opt/hsav-gira/startgast.htm

Da finde ich auch etwas.
    Ich werde da nach einem Design gefragt und gebe gira1024v an. Mit dem User/Pass (Admin/admin als default) komme ich aber nicht rein ("Anmeldung fehlgeschlagen, vermutlich falsches Passwort").

Das Passwort sollte doch das gleiche sein, wie bei http://IP/hs, oder?

Gruß,
    Hendrik

• vento66
    antwortet
    Die Ajax Visu erreichst Du unter http://IP_des_HS/opt/hsav/Start.htm

Beim QC kann ich Dir so aus der kalten nicht helfen, da ich den nicht einsetze.

• henfri
    hat ein Thema erstellt HS/FS Erste Schritte mit dem HS.

Erste Schritte mit dem HS

Hallo,

ich lerne gerade das Laufen mit dem HS ;-)

Leider ist es noch recht holprig. Mir fehlt ein bisschen Doku/Lesematerial für den Einstieg.
    Ich möchte erstmal das Demoprojekt muster-20090717-avgi-de "HomeServer QuadClient Projekt incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" ausprobieren.

Ich habe lediglich die IP&Co eingestellt und alles andere gelassen, wie es ist.

Unter http:/IP/hs sehe ich jetzt ein sehr einfaches Webinterface. Kein Vergleich mit dem, was man bei Gira auf der Homepage sieht, aber immerhin.
    Allerdings wundert mich, dass offensichtlich bei jeder Aktion die ganze Seite neu geladen wird. Das impliziert für mich, dass kein Ajax verwendet wird. Obwohl da doch "incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" steht. Wie komme ich denn jetzt zur Ajax Visualisierung?

Jetzt habe ich gelesen, dass man den Client (hsclient.exe) verwenden sollte, da damit die Refreshes besser funktionieren. Also Client gestartet, Ip eingetragen und als Design "gira1024" eingegeben (hatte ich im Experten irgendwo gesehen). Klicke ich jetzt auf Login, so sehe ich erstmal ein Fenster "HS/FS Client" und dann wieder die Login-Maske :-(
    Wenn ich eine andere (falsche) IP angebe, passiert übrigens das gleiche
    Wie komme ich jetzt weiter? Wie kann ich das debuggen?

Nächster Versuch: QuadClient. Soll ja auch im Demoprojekt dabei sein.
    Also: QuadClient installiert und gestartet. Connecting.... Connection Error.

Wundert mich jetzt nicht, denn ich habe ja keine IP angegeben...

Oh jeee. Was mache ich falsch?

Gruß,
    Hendrik
Lädt...
X