Hallo,
ich lerne gerade das Laufen mit dem HS ;-)
Leider ist es noch recht holprig. Mir fehlt ein bisschen Doku/Lesematerial für den Einstieg.
Ich möchte erstmal das Demoprojekt muster-20090717-avgi-de "HomeServer QuadClient Projekt incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" ausprobieren.
Ich habe lediglich die IP&Co eingestellt und alles andere gelassen, wie es ist.
Unter http:/IP/hs sehe ich jetzt ein sehr einfaches Webinterface. Kein Vergleich mit dem, was man bei Gira auf der Homepage sieht, aber immerhin.
Allerdings wundert mich, dass offensichtlich bei jeder Aktion die ganze Seite neu geladen wird. Das impliziert für mich, dass kein Ajax verwendet wird. Obwohl da doch "incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" steht. Wie komme ich denn jetzt zur Ajax Visualisierung?
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Client (hsclient.exe) verwenden sollte, da damit die Refreshes besser funktionieren. Also Client gestartet, Ip eingetragen und als Design "gira1024" eingegeben (hatte ich im Experten irgendwo gesehen). Klicke ich jetzt auf Login, so sehe ich erstmal ein Fenster "HS/FS Client" und dann wieder die Login-Maske :-(
Wenn ich eine andere (falsche) IP angebe, passiert übrigens das gleiche
Wie komme ich jetzt weiter? Wie kann ich das debuggen?
Nächster Versuch: QuadClient. Soll ja auch im Demoprojekt dabei sein.
Also: QuadClient installiert und gestartet. Connecting.... Connection Error.
Wundert mich jetzt nicht, denn ich habe ja keine IP angegeben...
Oh jeee. Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
ich lerne gerade das Laufen mit dem HS ;-)
Leider ist es noch recht holprig. Mir fehlt ein bisschen Doku/Lesematerial für den Einstieg.
Ich möchte erstmal das Demoprojekt muster-20090717-avgi-de "HomeServer QuadClient Projekt incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" ausprobieren.
Ich habe lediglich die IP&Co eingestellt und alles andere gelassen, wie es ist.
Unter http:/IP/hs sehe ich jetzt ein sehr einfaches Webinterface. Kein Vergleich mit dem, was man bei Gira auf der Homepage sieht, aber immerhin.
Allerdings wundert mich, dass offensichtlich bei jeder Aktion die ganze Seite neu geladen wird. Das impliziert für mich, dass kein Ajax verwendet wird. Obwohl da doch "incl. Browseraufruf einer AjaxVisu" steht. Wie komme ich denn jetzt zur Ajax Visualisierung?
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Client (hsclient.exe) verwenden sollte, da damit die Refreshes besser funktionieren. Also Client gestartet, Ip eingetragen und als Design "gira1024" eingegeben (hatte ich im Experten irgendwo gesehen). Klicke ich jetzt auf Login, so sehe ich erstmal ein Fenster "HS/FS Client" und dann wieder die Login-Maske :-(
Wenn ich eine andere (falsche) IP angebe, passiert übrigens das gleiche
Wie komme ich jetzt weiter? Wie kann ich das debuggen?
Nächster Versuch: QuadClient. Soll ja auch im Demoprojekt dabei sein.
Also: QuadClient installiert und gestartet. Connecting.... Connection Error.
Wundert mich jetzt nicht, denn ich habe ja keine IP angegeben...
Oh jeee. Was mache ich falsch?
Gruß,
Hendrik
Kommentar