Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jo, das war's. Ich musste das Design 4 aktivieren.
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt besonders dumm angestellt habe. Aber ich hab das Gefühl, dass es auch an der Intuitivität der Software und der Dokumentation lag..
Am anfang hatte ich auch bischen Probleme... Aber wenn du immer bisschen übst und neue funktionen hinzufügst kommst du schnell in das Visu erstellen rein. Sonst machst du am bestem mal eine Schulung die bringt auch sehr viel...
so kann man es auch sagen, viele Dinge sind einfach sehr gewöhnungsbedürftig und eben Stand der Technik aus dem Jahr 2000 (wenn überhaupt)
Leider gibt es -zumindest in Sachen Visualisierung (graph. Darstellung von Gebäudegrundrissen)- nichts vergleichbares, sofern man ein prof. Produkt einsetzen möchte.
Für MH sind offenbar perl-Kenntnisse notwendig und sonst fällt mir ausser KNXweb nichts ein, wobei da der Umfang deutlich eingeschränkt sit.
EIBpc kann offenbar die Visu nicht und bei Loxone warte ich noch auf die graph. Visu
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
also "richtige" Grundrisse in 3D gerendert (zb mit Smarthome3d) auf der die grafischen Elemente frei plaziert werden können....
Natürlich gibt es dazu ALternativen (Elvis, Zenon,oder andere PLS,...), aber das ist entweder zus. HW oder eben eine weitere Stande Geld nötig...
Die Visus in tabellenform ist OK für iPad, und Smartphones- ich habe auch einen IC1 und einen WWW-COntroller laufen der diese Darstellungsformen kann, aber der HS ist denen überlegen...
Eine NEUHEIT (Genohm, oder KNX logic machine) wurde übrigend erst vor Kurzem hier im Forum vorgestellt, aber ich habe einfach zu wenig Zeit zum testen...
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar