Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N EntryCom IP Verso bei Abwesenheit auf Handy umleiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N EntryCom IP Verso bei Abwesenheit auf Handy umleiten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier weil ich eine Frage zur 2N Entry Com IP Verso habe und im Internet bisher nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen bin.

Ich habe wie gesagt eine 2N Entry Com IP Verso, welche über die FritzBox Cable 6490 angeschlossen ist. An der FritzBox hängen zwei FritzFon C5, auf welchen die Türsprechanlage aufschlägt sobald jemand klingelt. Bildübertragung und Audio funktionieren einwandfrei.

Über meinen Elektriker habe ich auch die Einstellung, dass ich bei Abwesenheit ein Bild per Mail zugeschickt bekomme. Passt soweit auch.

Ich möchte bei Abwesenheit die Türsprechanlage auch auf mein Handy bekommen. Von mir aus kann mein Handy auch immer klingeln, auch wenn ich zu Hause bin. Mir wäre nur wichtig, dass ich z.B. mit dem Postboten sprechen kann bzw. auch über die Kamera sehen kann um ihm dann z.B. die Garage zu öffnen, wenn er ein Paket für mich hat. Brauche ich dafür eine App von 2N oder kann ich das evtl. auch über die FritzBox abwickeln? Goldlizenz für N2 sehe ich mal als Grundvoraussetzung dafür an.

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich habe wie gesagt schon viel hier im Internet durchforstet, bin jedoch noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen.

Danke,
    Gruß Michael

Hallo Michael,
    aus meiner Sicht heißt die komfortabelste Lösung my2n-Cloud. Kostet zwar eine monatliche Gebühr von zwei Euro, damit sind aber Deine Anforderungen abgedeckt. Du kannst in der my2n-Cloud mehrere Mobilgeräte (Smartphone, Tablet, etc.) konfigurieren, die gleichzeitig angerufen werden, sobald jemand an der Tür klingelt. Du brauchst allerdings mindestens eine 3G Mobilfunkverbindung, sonst klappt es nicht. Eine Goldlizenz braucht man dafür nicht.
    VG
    MrE

Kommentar

Hi MrE,

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir die my2n-Cloud mal genauer anschauen.

Danke
      Gruß Michael

Kommentar

Ich war auch auf der Suche nach dieser Funktion.
        Leider habe ich es nicht hinbekommen in der Fritzbox einen Internen call von der 2N Anlage weiterzuleiten auf ein Handy.
        Die cloud ist zwar toll aber Monatlich Geld zu verschwenden mag ich nicht so .

Bye Andre

Kommentar

Habe auch gerade gesehen, dass die wohl was umgestellt haben. Es kostet jetzt pro Gerät 2 Euro. Heißt einmal für die Sprechanlage 2 Euro plus 2 Euro pro weiteres Gerät. Wäre für zwei Handys ein Betrag von 6 Euro. Hinzu kommt noch VAT. Wäre dann fast 7 Euro. Ist mir dann ehrlich gesagt auch zu teuer. 2 Euro für alle Geräte hätte ich sofort gezahlt, so ist es mir aber echt zu teuer. Sprechanlage selbst kostet schon viel Geld. Das läppert sich dann schon zusammen.

Die Bewertungen auf GooglePlay sind seit der Umstellung auch alle nur bei einem Stern und in den Kommentaren ist der Unmut der Benutzer herauszulesen.

Kommentar

Lädt...
          X