Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler MDT Glastaster II Smart "neuimport der produktdaten erforderlich"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fehler MDT Glastaster II Smart "neuimport der produktdaten erforderlich"

Hallo,
    ich habe einen MDT Glastaster II Smart (HW Version 1.1). Beim importieren der Produktdatenbank in ETS 5.0.8 kommt immer die Meldung: "neuimport der produktdaten erforderlich".

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Grüße

ETS 5.5.4 ist aktuell! Einmal updaten?

Kommentar

Nach Update selbes Problem. Import funktioniert. Wenn man es dann in das Projekt einfügt komme folgendes:

Code:
      Knx.Ets.Common.Types.Exceptions.DeviceNotAddedPluginHandlerFailedException: The add operation failed because the plugin handler for 1.1.1 BE-GT20x.01 Glastaster II Smart caused an error. No devices were added.
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.<>c__DisplayClass41.<AfterExecute>b__3e()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next(ProgressManager manager, Action action)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.AfterExecute()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.p()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions.HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Execute()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.ExecuteReturnCreated()
         bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizardPageVM.<>c__DisplayClassd.<GetStepsFromOperations>b__5()
         bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard.Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
         bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__1(Object sender, DoWorkEventArgs args)
         bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
         bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Kommentar

Das ist aber nicht beim Importieren der Produktdatenbank, sondern beim Einfügen eines Geräts, oder?

Bitte mal folgendes ausprobieren: ETS beenden, Datei C:\ProgramData\KNX\Compatibility\PluginInformation .xml löschen, nochmal versuchen

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Das ist aber nicht beim Importieren der Produktdatenbank, sondern beim Einfügen eines Geräts, oder?

Bitte mal folgendes ausprobieren: ETS beenden, Datei C:\ProgramData\KNX\Compatibility\PluginInformation .xml löschen, nochmal versuchen

Gruß, Klaus
          Hallo Klaus,
          richtig beim einfügen des Gerätes.

Leider gibt es diesen Pfad und die Datei bei mir nicht.

Grüße
          Tom

Kommentar

Hallo Tom,

hast du mal versucht, "C:\ProgramData\KNX\Compatibility" direkt in die Adressleiste des Windows-Explorers einzutippen?

Gruß, Klaus

Kommentar

Guten Morgen Klaus,
              ja habe ich probiert. Leider auch ohne Erfolg. Der Ordner existiert nicht. Habe auch die versteckten und Systemdateien aktiviert.

Grüße
              Tom

Kommentar

Aber den Kompatibilitätsmodus hast du schon eingeschaltet, oder?

Ansonsten: Support-Ticket bei der KNX aufmachen.

Kommentar

Auch wenn OT,

Windows 10?
                  2017-10-22 11_25_55-Lokaler Datenträger (C_).png

Nach dem Aktivieren:

2017-10-22 11_29_49-Lokaler Datenträger (C_).png

Ansonsten wie Klaus beschrieben hat, findest du in dem Verzeichnis die beschriebene Datei:

2017-10-22 11_32_56-Compatibility.png

Gruß
                  Holger

Kommentar

Ganz theoretisch könnte der Ordner ProgramData auch woanders liegen.
                    Dann kommt man mit Eingabe von "%programdata%" (ohne die Anführungszeichen) in der Adressleiste des Windows-Explorers dort hin.

Kommentar

Moin Klaus Moin Holger,
                      ich habe sicher nicht diesen beschriebenen Ordner. Ich habe alles geprüft auch mit %programdata%.

Ich habe den Kompatibiltätsmodus probiert, dies war aber ein großer Fehler. Danach startete die ETS nicht mehr. Habe jetzt alles aus meinen letzten Backup restauriert.

Hat wer ne Idee woher das kommt? Ich bin nur verwundert das ich ausgerechnet bei dem MDT Smart Glastaster diesen brauche. Ich denke es ist mal Zeit für einen Export und eine Neuinstallation. Ist schon ewig und dreit Tage alt. Es sei denn jemand hat noch einen guten Tipp.

Grüße
                      Tom

Kommentar

Hallo Tom,

ich habe jetzt mal nachgesehen, der Glastaster II hat gar kein Plugin - insofern war des mit dem Kompatibilitätsmodus tatsächlich unnötig und das erklärt auch, warum du keine PluginInformation.xml hast.
                        Hast du bei my.knx.org schon ein Ticket aufgemacht?

Gruß, Klaus

Kommentar

Nein noch nicht, ich denke aber eher das ich bei MDT mal anrufen sollte. Für mich wirkt es so als sei die Datei beschädigt. Ich werde Mittwoch mal anrufen. Melde mich.

Kommentar

Ich bekam den Fehler auch. Habe dann mein Projekt exportiert und bei einem Kumpel importiert. Dort den Glastaster in mein Projekt eingefügt und erneut exportiert.
                            Dann bei mir wieder versucht zu importieren und eine andere Fehlermeldung bekommen. Diese hat mich aber auf die Lösung gebracht. Und zwar hat bei mir am PC der Ordner "C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc" gefehlt. Nachdem ich diesen Ordner von meinem Kumpel bekommen und bei mir eingefügt habe, lief alles

Kommentar

Das war die Lösung, danke dir!

Kommentar

Lädt...
                              X