Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox M51 Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Revox M51 Einbindung

Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem.
    Wie kann ich das Revox M51 im Quad Client anzeigen lassen.
    Das Plug In habe ich installiert, habe im QuadConfig die IP Adresse
    eingestellt und den Default-Port gelassen. Nun bekomme ich aber keine Anzeige im Quad Client. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Danke im Voraus MfG Hannes

Hallo,

Du mußt noch die revoxmlib.dll an die richtige Stelle kopieren. Beim aktuellen Experten ist das unter "Eigene Dateien/HS+FS Experte 2.5/QuadClient/DE

Anschließend den QC neu starten. Fertig.

Gruß
    Andreas

Kommentar

Hallo!
      Habe leider den Ordner "Eigene Dateien/HS+FS Experte 2.5/QuadClient/DE" nicht.
      Ich habe die Datei in den Ordner "C:\Programme\Gira\QuadClient\DE" kopiert.
      Funktioniert trotzdem nicht

Kommentar

Hi,

welchen Experten verwendest Du? War bei Dir der Unterordner "DE" vorhanden oder hast Du ihn angelegt. Lt. Anleitung soll er nicht manuell angelegt werden. Wenn Du die IP eintragen konntest, gehe ich davon aus, daß das Plugin im QC-Editor angezeigt wird.

Ist denn der Default-Port am M51 auch der gleiche wie im Editor?
        Hast Du Admin-Rechte auf das QC-Verzeichnis?

Gruß
        Andreas

Kommentar

Hi

Ich verwende Experten 2.4 und die IP ist richtig. Der Techniker für Revox hat mir versichert, daß er nichts umgestellt hätte und somit der Port auf standard
          wäre. Laut QC wäre das 5524 . Funktioniert aber nicht.
          Bin ein wenig ratlos.

MfG Hannes

Kommentar

Moin,

ab dem Experten 2.4 hat sich die Verzeichnis-Struktur geändert. Bei mit liegt der QC unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Eigene Dateien\HS+FS Experte\QuadClient\DE". In welchen Ordner hast Du installiert?

Kurzum: Die DLL-Datei muß in das Verzeichznis, in dem auch die ausführbaren Dateien des QC liegen (hs_client_start etc.)

Ansonsten: kannst Du die M51 anpingen? Versuch doch mal mit dem Tool HS-IP ein Telegramm an die Anlage zu senden.

Gruß
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X