Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgong mit Treppenhausfunktion bleibt "hängen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türgong mit Treppenhausfunktion bleibt "hängen"

Hallo.
    Ich hab bei mir einen Türgong, der mittels MDT Schaltaktor geschalten wird. Ausgelöst wird über einen Taster an MDT Binäreingang. Dieser löst dann das Treppenlicht mit 1 Sek Laufzeit aus. Der Gong bekommt dann für diese Zeit das Signal und bimmelt. Funktioniert wunderbar, nur dass hin und wieder mal, wenn jemand den Taster mehrfach hintereinander drückt, der Gong "hängen bleibt". Soll heißen, das Signal für den Gong bleibt und schaltet nicht zurück auf 0. Somit Klingelt es dann bis man wieder den Taster drückt.
    Gibts Ideen für das Fehlverhalten?

Welcher MDT Schaltaktor?
    Evtl. Zeitverlängerung durch mehrfaches drücken eingestellt?
    Warum nicht einfach ein "1 bei steigender flanke, 0 bei fallender flanke" parametriert? Dann ist es egal, wie oft wer drückt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aktor ist ein AKS20.
      Wäre eine Möglichkeit, Stimmt. Muss dann nur noch die Logik für den Postboten für die Garagentoröffnung ändern.
      Werde ich so mal versuchen. Danke!

Kommentar

So. Wollt grad alles ändern und hab dann gesehen dass man bei Schalten kurz/Lang nicht einstellen kann dass bei 1 steigende Flanke und bei 0 fallende Flanke gesendet wird.....

Kommentar

Steigende und fallende Flanke sollte aber beim Binäreingang zu finden sein, nicht das du beim Aktor suchst.

Gruß,
          Henning

Kommentar

Ich mag solche kompletten Fehlerbeschreibungen.. Ich bin dann raus, wenn man dem te jedes Bauteil, jede Parametrierung und jeden Funktionswunsch von den Lippen ablesen muss. Da fehlt leider das Profilfoto dazu...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Brauch das schalten kurz/lang für eine weitere Logik.
              be ist ein MDT BE08000

Kommentar

Lädt...
              X