Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerungsproblem MDT Led controller AKD und Visu Control Easy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerungsproblem MDT Led controller AKD und Visu Control Easy

Werte Foristi!

Ich bitte um Hilfe, bei folgendem Problem:

Im VC Easy habe ich einen AKD ( reg, 4 fach) eingebunden. GA und Status sind richtig verknüpft. In der Visu werden auch die Slider für Farbton, Helligkeit, Intensität angezeigt und lassen sich verschieben.

Allerdings wird offensichtlich kein Steuerbefehl ausgegeben - egal wie ich schiebe, es ändert sich nichts.

Ich habe zur Kontrolle auf ein/aus dann mal einen Farbwechsel gelegt. Der lässt sich ordnungsgemäß an- und ausschalten.

Per Gruppenmonitor und manuell am AKD kann ich auch alle Farben und weiß steuern (RGBW strip).

Weiß jemand Rat?

Danke
    M

Hallo Mario,
    meine Glaskugel ist gerade zum Schleifen.
    Vielleicht hast du in der Zwischenzeit die Parameter und GAs. Und eine Gruppenmonitoraufnahme mir kurzer Erklärung?
    Dann geht es ach ohne Glaskugel.
    Gruß
    hjk

Kommentar

Hallo hjk,

sorry, vielleicht helfen ja die Anhänge weiter.

Grüße
      Mario
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Grmmpf, eines fehlt, dafür eines doppelt...
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du kannst nicht die Sequenzen mit dem 1 Bit Objekt vom Dimmen starten.
          Bitte das Objekt 4A Gesamt Ein/Aus vom VC-EASY Objektserver mit Objekt 64 vom AKD Controller mit der GA 30/0/64 verbinden.
          Als 2te hörende Adresse für den Status Ein/Aus die GA 30/0/80 verbinden dann sollte das Dimmen funktionieren.

Kommentar

Habe ich umgesetzt - funktioniert aber trotzdem nicht. Bustraffic bei Ipad Benutzung habe ich, siehe Anhang. Aber keine Funktion. Wenn ich über Gruppenmonitor 30/0/64 schalte, passiert auch nichts.

Einzelkanäle dimmen geht über Gruppenmonitor aber, z.B. 30/0/3
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ist ein Linienkoppler im Spiel?
              Du benutzt erweiterte Gruppenadressen, d.h. Hauptgruppe > 15. Da kann es Probleme geben.
              Hat das einen Hintergrund?

Die GA stimmen jetzt und die Aufnahme ist soweit in Ordnung. Jetzt muss du klären warum der Dimmer nicht schaltet.

Kommentar

Zunächst das Wichtigste vorweg: es funktioniert. Ich habe die Applikation beim AKD noch mal komplett neu geladen und dann ging es auf einmal.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

BTW, die 30er GA sind meine "Testecke". Da probiere ich die neuen Sachen immer gerne aus - möglichst weit weg von der normalen GA-Struktur, um herauszufinden, was ich sinnvoll damit anfangen kann und um nicht immer gleich das Forum bei Problemchen zu nerven...;-)

Grüße
                M

Kommentar

Lädt...
                X