|
||||||||
|
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einladung zum Rollout des Timberwolf Servers am 1. Timberwolf Opossum 2./3. November
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[wiregate] Einladung zum Rollout des Timberwolf Servers am 1. Timberwolf Opossum 2./3. November
-
Timberwolf-to-Go
Unsere Produktion war fleißig. Mittlerweile haben wir genug Material im Haus, so dass Besucher des Opossum Ihren Server gleich mitnehmen können. Selbst, wenn Sie sich erst auf der Veranstaltung entscheiden, wird der Server binnen einer Stunde gebaut und ausgeliefert (sofern Material ausreichend, womöglich ist nicht jede beliebige Farb- und Ausstattungs-Variante verfügbar.) Bei den sofort produzierbaren Geräten handelt sich um die Timberwolf Server 2100 und Timberwolf Server 2400, wie im Newsletter beschrieben.
Der Status der Software ist "öffentliche Beta", das bedeutet, diese Software ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Auch gibt es noch kein Handbuch. Daher zeigen wir die Einrichtung und Bedienung auf dem Opossum. Die Software ist auch nicht Feature-Complete, vermutlich werden wir das jedoch nie sein, da uns bestimmt immer wieder etwas einfällt, was man noch besser und schöner machen kann. Insbesondere haben wir noch nicht die Oberfläche für die Docker-Schnittstelle und für die frei einstellbare Logikengine fertig, allerdings gibt es einen kleinen Vortrag und eine Vorführung über die Leistungsfähigkeit der Engine durch einen der Entwickler. Auch die DMX-Schnittstelle fehlt noch.
==> Wir werden demnächst eine genaue Auflistung aller fertigen und geplanten Features zur Verfügung stellen, dann kann sich jeder darauf einstellen und seinen persönlichen Liefertermin wählen.
==> Alle bisherigen Betatester und alle Besucher des Opossum erhalten die Möglichkeit zur Bestellung zum "Betatester-Rabatt":
All diejenigen, die sich zum Opossum anmelden, erhalten - wie auch alle bisherigen Beta-Tester - nächste Woche den Bestell-Link für Tester und können vorab bestellen (oder sich informieren). Meldet Euch an, es gibt noch ein paar Plätze. (spontane Besuche ohne Anmeldung sind möglich, aber für diese Besucher ist eben dann kein Platz und kein Essen reserviert.)
In der Woche darauf erhalten auch alle bisherigen Vorbesteller (WireGate mit Migration) die Möglichkeit zur Bestellung, ebenfalls mit einem Hammer-Rabatt, als Dankeschön für Euer Vertrauen. Ein bis zwei Wochen später werden alle mit WireGate Kunden mit Plus-Garantie informiert und wiederum später wird dann die Bestellmöglichkeit allgemein freigeschaltet.
Keine Zeit? Der nächste Vortrag mit Hands-On wird am 24. November 2017 auf dem "KNX Frankenstammtisch" des Smarthome Franken e.V. stattfinden. Für wen das von Interesse ist, bitte in unserem Newsletter anmelden, wir informieren in den nächsten Wochen über den Event. Infos auch hier: Smarthome Franken e.V.
Alles klar? Sonst bitte fragen
lg
Stefan
- Likes 2
-
Es gibt zwei Grundmodelle in ca. gut einhundert Versionen, je nach Austattungsvarianten. Der Preis wird bei der Konfiguration im Shop berechnet.
Der Link zu diesem Shop-Artikel wird von uns an bisherige Beta-Tester und an Opossum-Besucher entsprechend versendet. Wir arbeiten derzeit noch an dem Konfigurator.
lg
Stefan
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Zitat von m1lk0 Beitrag anzeigen... gibts am Donnerstag auch Infos zum 950er?
Große Teile der Software-Features sind identlisch zu den Modellen 2100 und 2400.
DIe einzig bislang bekannten Limitationen für den 950er sind: Keine VM, keinen lokal installierten Grafana-Server, sehr vermutlich keine Unterstützung für Docker. Je nach Lastverhalten wird die Admin-Oberfläche - insbesondere was Live-Rückmeldungen betrifft - womöglich ein bischen weniger "gesprächig" sein.
Das was uns beim 950er vom Rollout trennt ist hauptsächlich, dass wir unseren Maschinenparkt ausbauen und die Software an ein paar Stellen tunen müssen. Letzteres ist vom prinzipiellen her bereits erarbeitet, es geht also hier um die Fleißarbeit bei der Anpassung auf den ARM. Ein Aspekt ist auch das "Flashen" aller Spezialprozessoren beim Setup und im späteren Betrieb, das ist ebenfalls eine (zähe) Fleißarbeit. Das alles wird noch ein paar Monate kosten.
Ich denke, man wird 80% der Info auf dem Opossum auch für den 950er verwerten können.
Falls jemand jetzt keine Zeit hat, es wird sicherlich alle ein bis zwei Monate weitere "Opossums" und spezifische Planungsabende geben, an denen wir Infos über den aktuellen Stand geben und bei der Planung von Smarthomes helfen.
lg
Stefan
Kommentar
-
Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
Falls jemand jetzt keine Zeit hat, es wird sicherlich alle ein bis zwei Monate weitere "Opossums" und spezifische Planungsabende geben, an denen wir Infos über den aktuellen Stand geben und bei der Planung von Smarthomes helfen.
lg Robert
Kommentar
-
So, bin dabei. Nach einem 8-Stunden Tag und vier Stunden (evtl. drei) Anfahrt. Und ich nehme einen mit, auf jeden Fall. Zahle bar und mit grossen Scheinen.Zuletzt geändert von Bodo; 01.11.2017, 07:36.Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Zitat von Bodo Beitrag anzeigenZahle Bär und mit grossen Scheinen.. Ich sag der Kasse Bescheid, dass eine umfangreiche Einzahlung droht. Muss ich fast meine neue Brille bei Dir bestellen zur Kompensation.
lg
Stefan
- Likes 1
Kommentar
-
-
Hallo Christian,
Zitat von devilchris Beitrag anzeigenkommt da noch ein Newsletter für die die nicht kommen konnten.Gruß Christian
@all:
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf:
Selbstverständlich haben wir das Bedürfniss nach Informationen verstanden, keine Frage. Wird aber noch ein wenig dauern. Wir sind hier fast nur Techniker und haben keinen einzigen Vertriebsmitarbeiter. Daher dauert es immer ein wenig bis Infos zusammengeschrieben und schöne Listen erstellt sind. Bislang war ich der Meinung, dass ich mit dem Budget der Kunden (= Kaufpreis) am Besten umgehe, wenn ich das Geld für Entwickler ausgebe anstatt dafür, dass auf allen sozialen Kanälen im Stundentakt informiert wird.
Mir ist bewusst, dass in Zeiten von immer schöner und bunter gestalteten Newslettern, tollen Aufmacher-Bildern und tollen Kampagnen und großen Shows unsere eher seltenen Newsletter, die ausbleibenden News auf der Webseite uns manches mehr als antiquiert oder rückständig gelten. Und wir werden das auch definitv Verbessern und entsprechende Mitarbeiter einstellen. Allerdings wird dann der Server auch ein paar hundert Euro mehr kosten, um die Aufwendungen wieder hereinzuholen.
In der derzeitigen Einführungsphase gibt es daher wenig Unterlagen, aber dafür phantastische Rabatte. Später wird es umgekehrt sein. Es darf ein jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist, es werden alle Wünsche bedient.
lg
Stefan
- Likes 2
Kommentar
Kommentar