Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT STV-640.01 nur 19-20 Volt am Ausgang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT STV-640.01 nur 19-20 Volt am Ausgang?

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert bei mir daheim der Schaltaktor nicht mehr korrekt. Nun habe ich festgestellt, dass die Busspannung nur bei 19-20 Volt liegt und das direkt am Ausgang von STV. Ist dieser defekt oder woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gemessene Spannung im Leerlauf, also ohne angeschlossene am KNX- und am AUX-Ausgang? Falls nein, Leitungen abklemmen und nochmal messen. Falls dann immer noch 19-20V anliegen goto Support.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

evolution Voltus hjk
      Der Thread passt gerade gut zu meinem Problem und so alt ist er ja auch noch nicht....
      Ich habe hier seid ein paar Tagen das Problem das einige Bewegungsmelder nicht mehr "schalten"....

Auf Empfehlung wurde heute die Spannung direkt am STC-640.01 gemessen... siehe Bilder.... mein Elektriker sagt:
      "austauschen"... seht ihr das auch so ? ^^

Gekauft bei Voltus, Hersteller MDT....

LG Menig
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.
      Zuletzt geändert von Menig; 12.04.2018, 19:35.

Kommentar

Der arme HJT kann nichts dafür, das ist wenn dann hjk
        Du hast die Lösung doch oben stehen? Warum sollte sich etwas an Franks Aussage in der Zwischenzeit ändern? Dein Eli hat es auch empfohlen und übrigens sind PE Anschlüsse nicht immer nur schön an zu sehen, man kann sie auch verwenden.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mein Elektriker sitzt neben mir und muss gerade lachen Kritik soll man ja positiv nehmen,
          das mit hjt statt hjk hatte ich bereits korrigiert

ok, dann werde ich morgen mal sehen das ich über Voltus oder direkt über MDT einen Austausch arrangiere, die Geräte sind zum Glück noch in der 3-Jahres-Garantie.

Gruß Menig

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            PE Anschlüsse nicht immer nur schön an zu sehen
            Die Pfuscher sind überall...

Der unbelehrbare lacht, der andere bekommt einen roten Kopf.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

war rot und gelacht

Kommentar

Wenn man genau hinschaut, gibt es noch mehr Pfusch als den fehlenden PE.
                Gruß Matthias

Kommentar

rechts unten??

Kommentar

Genau
                    Gruß Matthias

Kommentar

Was genau meint Ihr ? Wenn "Pfusch" dann will ich das wissen ^^
                      Außer Ihr meint diese "Kabelsalatoptik"... die ist durch die Fehlersuche verursacht worden.... das sah alles vorher so "ordentlich" aus ^^

Kommentar

Mach doch mal nen paar Bilder vom gesamten Schrank ohne Abdeckungen.

Im Verteiler-Thread gibt es dann die Aufstellung, was verbessert werden kann und ggf muss. Manchmal ist auch Lob zu lesen in dem Thread.

Ansonsten, unten rechts schauts aus als ob die KNX-Verbindungen von Gerät zu Gerät entweder gleich ganz ohne grünen Mantel oder dessen zu weit zurück geschnitten montiert sind.
                        Zuletzt geändert von gbglace; 13.04.2018, 07:26.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

den Schrank habe ich schon vor zwei Jahren Bilder gepostet zwecks "Abnahme", die damaligen "Auffälligkeiten" welche mir
                          BadSmiley aufgezeigt hat wurden auch entsprechend an den Eli kommuniziert ;-)

Aber ok, mit dem "unten rechts" kann ich leben weil das nicht die "echte Verkabelung" ist sondern ein Provisorium von "vorne"
                          welche wir zum testen verwendet haben um den KNX-Bux klein zuhalten da ich zuerst vermutet hatte das wir ein irgendwo im Haus
                          eine defekte KNX-Leitung haben könnten... dann bin ich also schon wieder beruhigt

Kommentar

Zitat von Menig Beitrag anzeigen
                            den Schrank habe ich schon vor zwei Jahren Bilder gepostet zwecks "Abnahme", die damaligen "Auffälligkeiten" welche mir
                            BadSmiley aufgezeigt hat wurden auch entsprechend an den Eli kommuniziert ;-)
                            Ich habe das mit dem PE auch vor 2 Jahren geschrieben und vor 2 Jahren hieß es auch, die verdrillten Adern sind nur provisorisch? Ich habe eher das Gefühl, der Verteiler sieht noch so aus wie vor 2 Jahren?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Ich habe das mit dem PE auch vor 2 Jahren geschrieben und vor 2 Jahren hieß es auch, die verdrillten Adern sind nur provisorisch? Ich habe eher das Gefühl, der Verteiler sieht noch so aus wie vor 2 Jahren?
                              genau genommen:
                              vor zwei Jahren war es provisorisch zu sehen weil nicht fertig... jetzt erneut provisorisch weil fehlersuche ^^
                              was ich viel schlimmer finde nach 2 jahren, immer noch keine fertige Dokumentation... *hmpf*

Kommentar

Lädt...
                              X