Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Homeserver 3

Guten Morgen liebe Community,

ich habe eine Problem mit einem Gira Homeserver 3. Die Festplatte (DOM) ist komplett leer und es fehlen die Partitionen.

Ich bräuchte die Informationen über die Partitionen (Größe, Dateisystem) und die entsprechenden Dateien für die Partitionen (OS, Systemsoftware, ???).

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Wende Dich hierfür einmal direkt an MatthiasS.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Mark!

Kleiner Tipp: Bitte künftig auf einen aussagekräftigen Titel des Threads achten, dann bekommst auch schneller und mehr Antworten ("Homeserver 3" ist hier im KNX-Forum ein so aussagekräftiger Titel wie "BMW" in einem Automobilforum ;-)

Aber der Tipp von evolution ist schon genau der richtige! Und zudem 2min. nach Deinem Posting.... ok, ich revidiere aus obiger Aussage den Teil mit "schneller" ;-)

Grüße

Olaf
      Zuletzt geändert von Hightech; 27.10.2017, 12:22.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Guten Tag,

kurzes Update:

Ich habe die alte DOM soweit vorbereitet, dass ich jetzt die passenden Partitionen inkl. richtigem Filesystem wiederhergestellt habe. Im nächsten Schritt benötige ich die entsprechenden Dateien der Bootpartition bevor ich mit dem Tool "ZModem" die Firmware per Serial zurückspielen kann.

Kann mir jmd die Dateien für die Bootpartition zur Verfügung stellen?

Mfg
        Mark

Kommentar

Hi Mark,
          denke das die meisten vorsichtig sind da es hier wahrscheinlich um eine Copyright Geschichte geht, wenn einer helfen kann oder zumindest eine Aussage dazu machen kann dann MatthiasS - siehe Post von evolution

Viele Gruesse
          Jan

Installation:
          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort.
            Das war mir gar nicht bewusst. Ich dachte die Bootsoftware wäre eine "freies" DOS OS. Nicht desto trotz bin ich ja im Besitz einer HS3 Hardware welche nur zur Zeit nicht lauffähig ist. :-)

An MatthiasS habe ich mich gewandt.

Mfg
            Mark

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe den Server wieder am laufen. :-)
              Musste zusätzlich noch ein paar aufgeblähte Elkos auf der Netzteilplatine tauschen.

Ich habe den Server noch mit 1GB RAM aus der Wühlkiste befeuert. Läuft seitdem ohne Probleme stabil.

Thread kann gerne geschlossen werden.

Mfg
              Mark

Kommentar

Lädt...
              X