Hallo liebe KNX Gemeinde,
von Natur aus bin ich Programmierer...und daher von einer fantastischen Idee getrieben.
Ich bin dabei einen Online Server zu entwickeln der über verschiedene Schnittstellen Befehle aus einer Bibliothek ausführt.
Dazwischen ist ein Spracherkennungsmodul, das Befehle entgegennimmt.
Die KI sucht dann durch den Sprachbefehl die korrekte Befehlsbibliothek und so schließt sich der Kreis.
Nun möchte ich meinen Server um die EIB/KNX Funktionen erweitern.
Also eine Schnittstelle von meinem Software Server zu den EIB Geräten erschaffen.
Sogesehen möchte ich über einen Buskoppler meine EIB/KNX Linie an meinen Server anschließen. Danach möchte ich den EIB/KNX Endgeräten Befehle zusenden und Statistiken auslesen. So erstell ich dann eine Bibliothek für die ich sprachbefehle hinterlegen kann.
So könnte das Haus das leben erheblich erleichtern. Der Benutzer redet mit einer KI egal wo er sich befindet im Haus und die KI führt die gewünschten Befehle aus.
Im groben ist mir nun das System nach ausgiebiger Recherche klar.
Was mir unklar ist:
Welche Geräte muss ich verweden um eine EIB Linie an den Server anzuschließen?
Welche empfiehlt ihr mir damit ich auch Fehler beim Programmieren der Befehele herrausfinden kann?
Wie muss meine Testlinie aufgebaut sein welche komponenten benötige ich?
Gibt es Lizenzrichtlinien die ich beachten muss?
Benötige ich spezielle Treiber für mein Programm?
Wie muss das Übertragungsprotokoll aussehen? Spezifikationen? Wo bekommen ich diese?
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!!
Viele Grüße
Tobias
von Natur aus bin ich Programmierer...und daher von einer fantastischen Idee getrieben.
Ich bin dabei einen Online Server zu entwickeln der über verschiedene Schnittstellen Befehle aus einer Bibliothek ausführt.
Dazwischen ist ein Spracherkennungsmodul, das Befehle entgegennimmt.
Die KI sucht dann durch den Sprachbefehl die korrekte Befehlsbibliothek und so schließt sich der Kreis.
Nun möchte ich meinen Server um die EIB/KNX Funktionen erweitern.
Also eine Schnittstelle von meinem Software Server zu den EIB Geräten erschaffen.
Sogesehen möchte ich über einen Buskoppler meine EIB/KNX Linie an meinen Server anschließen. Danach möchte ich den EIB/KNX Endgeräten Befehle zusenden und Statistiken auslesen. So erstell ich dann eine Bibliothek für die ich sprachbefehle hinterlegen kann.
So könnte das Haus das leben erheblich erleichtern. Der Benutzer redet mit einer KI egal wo er sich befindet im Haus und die KI führt die gewünschten Befehle aus.
Im groben ist mir nun das System nach ausgiebiger Recherche klar.
Was mir unklar ist:
Welche Geräte muss ich verweden um eine EIB Linie an den Server anzuschließen?
Welche empfiehlt ihr mir damit ich auch Fehler beim Programmieren der Befehele herrausfinden kann?
Wie muss meine Testlinie aufgebaut sein welche komponenten benötige ich?
Gibt es Lizenzrichtlinien die ich beachten muss?
Benötige ich spezielle Treiber für mein Programm?
Wie muss das Übertragungsprotokoll aussehen? Spezifikationen? Wo bekommen ich diese?
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!!
Viele Grüße
Tobias
Kommentar