Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

core.scheduler.add() timer Dictionary?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] core.scheduler.add() timer Dictionary?

Hi ich versuche gerade folgende Zeilen aus der online hilfe zu den Timern zu verstehen.,

core.scheduler.add

core.scheduler.add(NAME, FUNKTION) fügt die FUNKTION unter dem NAMEN dem Scheduler hinzu. Weitere Argumente: + value: Wert der beim Aufruf der Funktion übergeben werden soll. + trigger: Trigger der der Funktion übergeben werden soll. + timer: Timer Dictionary, zu welchen Zeiten die Funktione aufgerufen werden soll. + cycle: Intervallzeit in Sekunden, in der die Funktion aufgerufen werden soll. + next_time: Datetime Objekt für den nächsten Aufruf. + offset: Offset in Sekunden, der bei der calldiomus Initialisierung gewartet wird.

wenn ich will das eine Funktion Täglich um 23:33 ausgeführt wird wie muss dann das aufgerufen werden? Ich habe leider keine ahnung wie diese Timer Dictionary aufgebaut sein muss.

Code:
    core.scheduler.add( gsi, self._update, timer=???? )
    Viele grüsse
    Jürgen

Hi Jürgen,

ich habe zwar noch nie was damit gemacht, aber eben mal in coding nachgeschaut. Soweit ich das verstehe, kannst Du als Timer auch einen string in dem gleichen Format wie in der config angeben, also in Deinem Beispiel:
    Code:
    timer="timer=22:33 value=1"
    Versuche das doch mal,
    Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X