Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein TP-UART?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Peter.

Aber auf den Siemen BCU's kann man doch eine serielle Schnittstelle aufsetzen? Die AST sollte eigentlich laut Spezifikation serielle Daten verarbeiten (AST Typ 12, 14 und 16) und auf den BUS senden können.

Das ist mit dem alten BIM von Siemens möglich. Ob das Protokoll aber mit TP-UART kompatibel ist, weiss ich nicht.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Peter, ich verstehe Dein Leid aber wenns Dich beruhigt, für Neulinge ist es auch nicht leichter mit 0,000 Doku zu Dingen die keine BIM, BUM, BAM oder uralten Schotter wie S19 haben eine Applikation zu erstellen

Makki
      Michi.. Du hast echt keine Ahnung was ich durchgemacht habe....

Greez
      Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Michi.. Du hast echt keine Ahnung was ich durchgemacht habe....
        Ach doch, ich kanns mir schon gut vorstellen Wollte Dich nur aufmuntern, das es nachfolgende Generation auch noch nicht so richtig leicht haben -> da gibts IMHO noch viel zu tun.. (!)
        Aber ohne knxuf & eib-home.de wär ich sicher nicht dabei, wenigstens daran zu arbeiten

@swiss: BIM & TP-UART sind mal zwei ziemlich komplett andere Nummern.. Beides nur zu max. 50% dokumentiert (auch für member..) was die Sache dann auch nicht einfacher macht.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Busankoppler = TP-Uart

Hallo zusammen,

bei Opternus ist das TP-UART Evalution Board nicht lieferbar, alternativ wurde mir ein UP117/11 Angeboten. Dies ist der gleiche Artikel nur mit einem anderen Gehäuse.
          Ich habe den Siemens Busankoppler 5WG1 117-2AB11 über eine serielle Anpassung am Wiregate als Tpuart laufen.

Gruß

Peter

Kommentar

Hallo.

Der Siemens Bus Transceiver Modul ist definitiv das gleiche Teil, wie das Opternus Evaluation Board, ich hatte beide Geräte nebeneinander offen bei mir am Tisch liegen und der Siemens Raumcontroller läuft auch am Evaluation Board.
            Also hab ich auch im Microkontroller Board keinen Blödsinn geschrieben.

Christian

Kommentar

Lädt...
            X