Hi
ich bin gerade dabei den das Logikprozessorplugin fürs Wiregate auszuprobieren. Das Plugin macht schonmal nen super Eindruck und beitet viele Möglichkeiten.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mit nur einer Zeile Code auf verschiedene Szenen reagieren kann.
Ziel: Deaktivierung des PMs am Esstisch bei einer aktiven Szene im Wohn-/Esszimmer.
folgendes funktioniert:
folgendes meldet einen Syntaxfehler
Natürlich könnte ich nun die Zeile oben kopieren für jede Szenennummer - ich möchte es aber schöner lösen.
Vielen Dank
Schönes Wochenende
tobias
ich bin gerade dabei den das Logikprozessorplugin fürs Wiregate auszuprobieren. Das Plugin macht schonmal nen super Eindruck und beitet viele Möglichkeiten.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mit nur einer Zeile Code auf verschiedene Szenen reagieren kann.
Ziel: Deaktivierung des PMs am Esstisch bei einer aktiven Szene im Wohn-/Esszimmer.
folgendes funktioniert:
Code:
# sperrt den PM Esszimmer bei aktivierter Szene 5 im Wohnbereich SperrePmEssen => { receive=>'6/1/0', transmit=>'0/0/21', translate => sub { return ($input eq 4) ? 1 : 'cancel';}, }, EntsperrePmEssen => { receive=>'0/0/33', transmit=>'0/0/21', translate => sub { return ($input eq 4) ? 0 : 'cancel';}, },
Code:
# sperrt den PM Esszimmer bei aktivierter Szene 4,5,6 im Wohnbereich SperrePmEssen => { receive=>'6/1/0', transmit=>'0/0/21', translate => sub { return ([MARKIEREN]($input eq 4) || ($input eq 5)[/MARKIEREN]) ? 1 : 'cancel';}, }, EntsperrePmEssen => { receive=>'0/0/33', transmit=>'0/0/21', translate => sub { return ($input eq 4) ? 0 : 'cancel';}, },
Vielen Dank
Schönes Wochenende
tobias
Kommentar