Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx-online-shop.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Erfahrungsberichte", solange diese der Wahrheit entsprechen und belegbar dürften relativ harmlos sein. Mit allem anderen Aussagen auch PN begeht man eine Gradwanderung und Abmahnungen können teuer werden.

Verfolge derartige Diskussionen, derartige Fragen seit längeren. Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren ob es nicht irgendwo eine Stelle gibt wo man gute Erfahrungen posten und Weiterempfehlungen aussprechen kann.
    Jede gute Emfpehlung kann bares Geld sein.

Kommentar

Hallo

2 Monate und sechs Monate nach meiner Bestellung, die ich gestern erhalten

Kommentar

boah, so lange hätte ich nicht gewartet, ich glaube ich hätte durchgedreht
        never fummel a running system...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich machte ähnlich schlechte Erfahrungen mit knxshop.com- zu Glück per Nachnahme, stornierte dann die Lieferung.

Seitdem führe ich Bestellungen meist über eibmarkt.de, schnell, zuverlässig, problemlos !

Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
            ... meist über eibmarkt.de, schnell, zuverlässig, problemlos !
            naja, ich hatte dort schon zwei mal recht negative Erfahrung. Insbesondere meine beiden Kundenreklamationen wurden schlecht abgewickelt....

Somit ist alles relativ...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
              naja, ich hatte dort schon zwei mal recht negative Erfahrung. Insbesondere meine beiden Kundenreklamationen wurden schlecht abgewickelt....
              Ich hatte beim eibmarkt 5 Präsenzmelder der Eigenmarke vom eibmarkt + Aufputzrahmen bestellt (weil die Masse für den PM nirgends vermerkt waren). Nachdem ich die PM bekommen hatte stellte sich heraus das stinknormale AP Rahmen für < 1€ denselben Zwecke erfüllen wie die 15€ AP Rahmen vom eibmarkt. Daraufhin habe ich die versiegelten AP-Rahmen eingeschickt (zusammen nicht einem weiteren versiegeltem Artikel vom eibmarkt und 3 Stk. Wippen von denen ein Plasikbeutel geöffnet war). Die Überprüfung und Gelderstattung hat rund 3 Woche gedauert.

Kommentar

Hallo Community,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich das Thema Knx-online-shop Tamara Wolf seit Wochen verfolge.

Ich bin Chef bei www.voltus.de und Administrator bei www.elektrikforen.de

Einige von Euch kennen mich bestimmt.

Ich finde solch ein Verhalten eines Wettbewerbers wirft ein äußerst schlechtes Licht auf die Branche und auf den Ecommerce gesamt. Seit ein paar Tagen sind nun zum Glück alle 8 Shops von Tamara Wolf nicht mehr erreichbar. Ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende.

Ich möchte an die eventuellen Kunden hier apellieren, zukünftig bei Bestellungen nicht nur den Preis zu prüfen, sondern auch die Qualität die dahinter steht.

Bei uns sind jeden Tag 4-5 Telefone besetzt, Emails werden zügig beantwortet und die Bearbeitung von Rücksendungen dauert selten länger als 1 Woche ( immer Donnerstags und Freitags wird alles abgearbeitet). Wir sind seit 5 Jahren mit Voltus am Markt. Wir haben viele Kunden die seit Jahren bei uns bestellen und auch nach Ablauf der Garantie sind wir bei Problemen für den Kunden da.

Leider gibt es viele Shops am Markt ( und es werden immer mehr), die nur Kataloge ins Netz stellen. Wir haben viele neue Wettbewerber die nicht mal einen Bezug zur Elektro Branche haben. Es werden einfach Kataloge besorgt (Hersteller oder Großhandel) und Artikel mit 5-10% Aufschlag verkauft.

Doch wie prüft man einen sicheren Einkauf?

- Welche Zahlarten werden Angeboten? Mindestens 3 sollten es schon sein.
                - Ein Anruf schadet nicht. Wird das Telefon bedient?
                - Werden auch Angebote ausgearbeitet?
                - Kann der Shop auch ein Ersatzteil besorgen oder nur Standardware?
                - Gibt es ein Trusted Shops Siegel? Wie hoch ist die Versicherung? Ein Klick auf das Siegel verrät wie sehr der Kreditversicherer hinter Trusted Shops dem Kunden vertraut! Im Moment haben alle unsere Wettbewerber bei Trusted Shops ein Limit von 2500,-€. Ausnahme: Eibmarkt und Voltus mit 15.000,- und 20.000,-

All diese Dinge kann ich als Unternehmer natürlich nicht Kostenlos zur Verfügung stellen. Aber sind 3-5% höhere Preise als der günstigste nicht gerechtfertigt wenn dafür alles stimmt?

Ich hoffe mein Posting regt ein wenig zum nachdenken an.

Viele Grüße
                Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,

wir haben die Domain knx-online-shop.de gekauft. Es wird auf Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf weitergeleitet. Dies bedeutet allerdings nicht das wir der rechtliche Nachfolger sind.

Gruß

Michael Möller

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich muss diesen Thread mal "wiederbeleben".
                    Auf der Suche nach ein paar Teilen für ein weiteres "Update" meiner Installation bin ich auf folgenden Shop gestossen:
                    ENS ElektroNetShop

Ich hab schon bei den verschiedensten hier bekannten Shops bestellt und und bisher eigentlich keine Probleme gehabt.
                    Diesen Shop kannte ich bisher noch nicht, für meine benötigten Teile (GIRA) scheint dieser der Günstigste zu sein.
                    Da es sich nicht nur um ein paar Busklemmen handelt sondern um einen etwas höheren Bestellwert ( ~3500€) und ich das Geld nicht in den Sand setzen will, möchte ich mal nachfragen ob diesen Shop wer kennt und wie die Erfahrungen dazu sind.

Ich will keine Diskussion lostreten die irgendwie in übler Nachrede enden könnte etc.
                    Mir reicht die Info "kannst du problemlos bestellen" bzw. "lass es lieber sein" (auch gern per PN) schon aus.

Danke

Kommentar

Den Shop kenne ich nicht, allerdings haben die ein Trusted Shops-Logo auf der Webseite, wenn man draufklickt sieht man das Trusted Shops die bis EUR 2.500 versichert. ALso würde ich zusehen dass ich nur über die Webseite und bis max. EUR 2.500 bestelle und die Trusted Shops-Absicherung auf die Bestellung kriege (muss normalerweise extra ausgewählt werden bei der Bestellung, nach der Betsellung kommt dann eine mail von trusted Shops mit weiteren Infos).

Ggf. per Paypal mit der Kreditkarte bezahlen, dann hat man noch eine zusätzliche Sicherungsebene drin. Paypal bucht nach meiner Erfahrung ziemlich schnell die Kohle zurück wenn man bezahlt und nix kriegt dafür - allerdings hatte ich noch nie was 4stelliges bei Paypal.

Kommentar

Das hab ich schon geprüft (ich bestell ohnedies nur bei Shops mit dem Logo), allerdings klafft im schlimmsten Fall der Fälle dann doch noch eine Lücke von ~1000€.

Ich geh mal davon aus, dass der Shop auch in Ordnung ist, und will ihm nix böses unterstellen - nur will ich mein Geld auch nicht in den Sand bauen......

Kommentar

so rein interesse halber, was willste denn bestellen ?? ist das ein Teil oder gibts ne ganze Menge, weil sonst kannst du die Bestellung doch splitten. 2,5k€ und den Rest. Jeweils mit Trusted shop Versicherung. Versandkostenfrei sollte das ja sein, bei den Bestellwerten.

Gruß

Gringo

Kommentar

Die Idee hatte ich auch schon, da es sich um mehrere Teile handelt, die Bestellung aufzuteilen um unter den 2,5k€ zu bleiben.
                            Die Versandkosten muss ich wohl oder übel dann doch leider 2x zahlen, aber das soll das Problem nicht sein.

Kommentar

Mittlerweile kann ich die Antwort auf meine Frage selber geben!

Ich hab bei "ENS ElektroNetShop" 2x bestellt - 2x netter Kundenkontakt - 2x prompte Lieferung!

Kommentar

Kann ich bestätigen. ENS hat schnell einwandfreie Ware geliefert. Service musste ich allerdings nie kontaktieren, daher kann ich zur Servicequali keine Aussage machen.

Kommentar

Lädt...
                                X