Hallo EIB-Kollegen.
Habe eine Elektrofirma als Kunden bei denen ich 3 KNX- Projekte komplett erstellt habe.
Habe nun für alle drei Projekte meine Rechnungen gestellt, mir schreibt jetzt Elektrofirma per E-Mail das die Bezahlung meiner Rechnungen erst bei erhalt der Bestandsdoku erfolgt.
Was soll ich tun?
Wenn ich versende habe ich nur noch die zweizeilige E-Mail als Zahlungszusage!
Wie sieht es da rechtlich aus bin ich verpflichtet vor der Schlussrechnung die Projekte auszuhändigen oder kann ich zumindest Abschlagszahlungen von 95% verlangen bevor ich versende?
Habe eine Elektrofirma als Kunden bei denen ich 3 KNX- Projekte komplett erstellt habe.
Habe nun für alle drei Projekte meine Rechnungen gestellt, mir schreibt jetzt Elektrofirma per E-Mail das die Bezahlung meiner Rechnungen erst bei erhalt der Bestandsdoku erfolgt.
Was soll ich tun?
Wenn ich versende habe ich nur noch die zweizeilige E-Mail als Zahlungszusage!
Wie sieht es da rechtlich aus bin ich verpflichtet vor der Schlussrechnung die Projekte auszuhändigen oder kann ich zumindest Abschlagszahlungen von 95% verlangen bevor ich versende?
Kommentar