Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IP Kamera bei Busch ComfortPanel einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dahua IP Kamera bei Busch ComfortPanel einrichten

Hallo,

ich habe bei mir ein Busch ComfortPanel (neue Version) verbaut.
    Seit langem versuche ich meine Dahua Kameras einzurichten, leider ohne Erfolg.
    Bei den Kameras ist ONVIF aktiv, die Einstellungen wurden so angepasst wie es mir der BJ Support empfohlen hat:

Video Format: H264
    Auflösung: entsprechend der nativen Auflösung am ComfortPanel, üblich sind VGA 800 x 600 oder 800 x 480 (höhere Auflösungen rechnet das Panel herunter, was nur zu unnötiger Prozessorbelastung führt)
    Max. frame rate: 25 fps (Standard, bei Artefakten durch zu hohe Datenmengen auf 10 fps reduzieren)

Die Kameras funktionieren ohne Probleme, sind im Netzwerk und auch übers Handy jederzeit erreichbar.
    Ich dachte, dass alle Kameras die ONVIF unterstützen mit dem aktuellen ComfortPanel kompatibel sind (wurde mir von BJ so gesagt bevor ich meine Kameras gekauft habe).
    Hab heute wiedermal bei BJ angerufen, diesmal haben Sie mir gesagt, dass es eine Liste gibt mit IP Kameras die beim ComfortPanel funktionieren.
    Die Liste hab ich heute erhalten, natürlich stehen da die Dahua Kameras nicht drauf!

Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eventuell einen Tipp für mich!?

Ich bin schon fast soweit, dass ich das ComfortPanel rauswerfe.

Alternativ dachte ich an ein Tablet mit Wanddockingstation (über die Unterputzdose drüber) und in die Verteilung einen schönen KNX-Server.
    Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. einen guten Tipp für mich was ich da so verbauen könnte?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruss

Treutinger

N'Abend,

das hat nicht zwingend was mit den Busch zu tun. Die Dahua's haben da was mit ihrer Authentifizierung (basic/digest) Hatte das gleiche Problem bei FritzFon und bei Camofs meiner Dreambox. Hast du Onvif erstmal ohne authentifizierung probiert?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo,

danke für die Info. Ich habe es gerade ohne Authentifizierung ausprobiert, leider ändert sich nichts.

Kommentar

Das Manual des ComfortPanel ist da nich so auskunftsfreudig und sagt nur was von Axis und Mobotix aber nix wie der Zugang ist (oder ich hab nix gefunden).
        Aber wie gesagt das klingt sehr danach das diese digest_authentifizierung was damit zu tun hat. War bei Edomi hier auch das Problem. Hast du auch wirklich die Auth. unter onvif auf off gemacht und nicht die unter den "normalen" Accounts?
        Mein Fritzfon C5 funktioniert über onvif ohne Authentifizierung (hab ich aber wieder aus).

Gruss
        Guido

p.s. spätestens jetzt gehört der Thread eigentlich ins Gebäudetechnik-Verzeichniss ;-)
        Zuletzt geändert von PhilW; 07.11.2017, 07:05.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo hat sich das schon erledigt?
          schicke mir mal dein Projekt, dann stelle ich dir alles ein. Am besten eine PN mit deiner Mail zu mir.
          Es gehen auch diese Modelle.
          Welches Panel hast du 12 oder 9 Zoll?
          Bloß nicht raus schmeißen, dass hat einen Top Logik Editor.

Kommentar

Hallo, danke für die Hilfe. Ich hab mich von meinem Panel verabschiedet. Bei mir ist jetzt ein Jung Smart Visu Server in der Verteilung
            und an der Wand habe ich ein Ipad Pro 12.9 mit einer Wandhalterung von Basalte, so dass die Unterputzdose vom Comfortpanel schön verdeckt ist.
            Bin damit sehr zufrieden und reicht für meine Anforderungen.

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
            X