Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschaltstrom für Dimmer zu hoch - welche Möglichkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spannend finde ich, dass LEDVANCE tatsächlich nur die Osram Marke nutzt. Das Produkt hat mit einem Osram Produkt ansonsten eher weniger zu tun (wemm ich das mal vom Treiber ableite).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
      Oder die besch... LED-Funzeln raus und Halogen rein. Die Augen werden es danken.
      Knaller! Ich schmeiss mich weg.

Gehört Luxemburg zur EU oder wurde der Luxit schon beschlossen?

http://halogenlampenverbot.de/

230V Halogenlampen der Effizenzklasse C sind seit mehr als einem Jahr nicht mehr produzierbar.
      Die Verfügbarkeit ist endlich.

Wahrscheinlich war in der EU eine Augenartzlobby am Werke, die alles tun, dass die Leute auf LED setzen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Sehr geehrter Herr spassbird, mir ist nicht bekannt, aus welchem Reagenzglas Sie stammen (Aldous Huxley: "Brave New World"). Ich persönlich betrachte mich als Resultat der Darwinschen Evolutionstheorie und gehe davon aus, daß meine Augen das Spektrum des Sonnenlichtes gewöhnt sind: Viel Infrarot (macht warm), kohärenter sichtbarer Bereich, etwas UV (bräunt im Sommer am Strand). Sie wollen hoffentlich nicht das besch... Spektrum der LED-Funzeln als Ersatz hierfür verkaufen. Da hat die LED-Lobby rabiate Arbeit geleistet.
        Wäre ganz bestimmt ein Thema für eine Augenarztdissertation: Die spektrale Empfindlichkeit des Pupillenreflexes. Nach meinem Empfinden machen LED kein Licht, sie blenden brutal.

Kommentar

Oh man was für ein Geblubber. Ich für meinen Teil (sowie meine Familie) komme hervorragend mit LED-Licht klar, sofern es anständige Leuchtmittelqualität ist. Die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Kommentar

Don't feed the troll.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Spannend finde ich, dass LEDVANCE tatsächlich nur die Osram Marke nutzt.
              Deswegen plant LEDVANCE auch die 2 Werke in Augsburg und Berlin zu schließen... Das war meines Erachtens bereits bei der Übernahme von Osram klar. Und Siemens hat den Leuchtenbereich nicht grundlos 2013 ausgegliedert und im Oktober 2017 seine Restbeteiligung verkauft. Seit Herrn Kleinfeld hat sich Siemens offensichtlich das Geschäftsgebaren von amerikanischen Heuschrecken zu eigen gemacht. Und das fröhliche Roulette geht bei Siemens imho weiter. So geht es dahin, wenn Kaufleute technische Unternehmen führen. Traurig aber wahr...
              Zuletzt geändert von evolution; 13.11.2017, 10:33.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Don't feed the troll.
                Das schlimme ist, der meint das wirklich ernst ... obwohl er den Begriff der Kohärenz offensichtlich nicht ganz verstanden hat ... ein Frequenzband ist in der Regel eben nicht kohärent - bzw. hat eine geringe Kohärenzlänge.

@Admin: von mir aus kann alles ab Post #14 (einschließlich) gelöscht werden ... es hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
                Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                  von mir aus kann alles ab Post #14 (einschließlich) gelöscht werden
                  ...aber ich habe mir mit meinem Post #21 doch viel Mühe gegeben!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                  X