Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstores UND Rollläden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raffstores UND Rollläden

Hallo,

Wollte mal allgemein fragen ob es möglich ist Raffstores (außen) und Rollläden unter zu bekommen? Jedoch ohne so einen außen liegenden Kasten.

Grund ich hätte gerne in den Schlafzimmern zusätzlich Rollläden. Möchte es komplett dunkel machen können. Dazu würde es mich glaube ich nerven wenn mitten in der Nacht die Raffstores hochfahren, da gerade ein Unwetter wütet. ;-)

Grüße Jache

Rollo + Jalousien und keinen Kasten nach aussen ?
    Dann müssten deine Wände 1m dick sein, dann geht das schon.

Es gibt auch innenliegende Verdunklungsrollos, dann könnte es gehen. Sind aber ziemlich teuer.

Gruss Norbe

Kommentar

Das kann man im Neubau problemlos realisieren. Die Wanddicke muss ( je nach Fensterhöhe wegen Wickeldurcgmesser) mind. 400mm, besser 450mm betragen. Indealerweise in Kombinaton mit einem Wärmedämmverbundsystem. Einen Detailschnitt kann ich bei Interesse gerne zur Verfügung stellen.
      Lg Jochen

Kommentar

hi,

Wäre echt nett wenn du einen Schnitt zur Verfügung stellen kannst.

Wie macht ihr das denn? Die, die Raffstores haben. Habt ihr im Schlafzimmer auch nur Raffstores? Stört euch das nicht das es nicht komplett dunkel ist oder bei Sturm mitten in der Nacht die Raffstores hoch fahren.

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
          Wie macht ihr das denn? Die, die Raffstores haben.
          Hoi

Ich hab' Lamellenstores, die sind komplett dunkel, bis auf die Löcher für das Band.

Die Z-Lamellen haben eine Gummikante die gut abschliesst. Dadurch ist auch fast kein Geräusch zu hören.

Bisher war noch kein Sturm, so dass ich über das Verhalten dann noch nichts aussagen kann. Durch das Z sind sie aber sehr stabil.
          Angehängte Dateien
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Anbei der gew. Vertikalschnitt.
            Hier mit Aufsatzkasten, überputzbar und Revision nach unten, sowie einem Modulraffstore, auch überputzbar.
            Sind aber grundsätzlich alle Varianten denkbar, wie Schienenführung, Seilführung, Aufsatzkasten, Minikasten, Neubaukasten, Überputzbar, sichtbare Blende, etc. etc.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wie wird bei der von dir im Bild aufgeführten Rolllade die Rolle gewechselt, falls ein Schaden eintritt?

Kommentar

Durch die untere innere Revisionsöffnung, der Deckel ist
                in der Skizze im geöffneten gestrichelt dargestellt.

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
                  X