Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Wodtke Movie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Wodtke Movie

Guten Tag.
    Hat vielleicht schon jemand versucht einen Wodtke Movie siehe Anhang in den EIB eingebunden?

Oder über IR (HS ist vorhanden)?

Stehe nämlich vor der Kaufentscheidung des Gerätes.
    Vielen Dank für den Input im Vorhinein.

lg. Martin
    Angehängte Dateien

Für IR Ansteuerung besorgst du dir einen IRTRANS LAN, lernst die IR-Befehle ein und sendest sie dann als IP-Telegramme vom HS aus.

http://www.irtrans.de/de/shop/lan.php
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

IR Trans kann nicht immer alles

Hi Matthias,

ich sollte bei einem Kunden auch einen "Kamin" welcher über IR gesteuert wird an den HS ankoppeln, leider funzte dies nicht da der Sender nicht einen Code sondern in sehr schnellem Abstand verschiedene IR Codes sendete. Die Geschwindigkeit war in diesem Falle das "AUS"

Das hat mit dem Thema Sicherheit zu tun, der Empfänger muss innerhalb diese Codes so schnell bekommen, ansonsten wird nicht gezündet.

Die Zeit hätte in meinem Fall der IR Trans in der Standardversion nicht gekonnt.

Marcus Müller hätte mir diesen IR-Sender implementieren können, dies wäre jedoch eine "Sonderlösung" geworden, welche der Kunde nicht übernommen hätte da es doch ca. 400 Euro gekostet hätte.

Mein Tipp:

Erst klären ob es normale "langsame RC5" Codes sind oder Raketencodes sind.

In meinem Falle hatte der Kamin noch "externe" Eingänge über diese wird nun die "Bude" über den HS aufgeheizt

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        Das hat mit dem Thema Sicherheit zu tun, der Empfänger muss innerhalb diese Codes so schnell bekommen, ansonsten wird nicht gezündet.
        Bei dem o.g. Kamin spielt Sicherheit keine so große Rolle denke ich , daher gibt es vielleicht eine kleine Chance, dass es keine "Raketencodes" sind, oder?

IRTrans (und Mr. Müller) kann ich sonst auch nur empfehlen, da Ding funktioniert und der Support ist auch erste Sahne.
        Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Zitat von zooka Beitrag anzeigen
          Bei dem o.g. Kamin spielt Sicherheit keine so große Rolle denke ich , daher gibt es vielleicht eine kleine Chance, dass es keine "Raketencodes" sind, oder?

IRTrans (und Mr. Müller) kann ich sonst auch nur empfehlen, da Ding funktioniert und der Support ist auch erste Sahne.
          Ich bin von IR Trans auch zu 100% überzeugt und Marcus Müller macht Top Produkte. Diese habe ich auch nich bezweifelt.

In einer von meinen Anlagen sind 25 IR Trans eingesetzt, daher kannst du mir glauben, dass ich keinster gemeint habe dass IR Trans nicht das richtige Produkt ist.

Es ging mir nur um den Fall der bei mir eigetreten ist.

Kommentar

hatte ich auch nicht so verstanden. Dein Hinweis war doch gut und wichtig!
            Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Mach mir ja nur sorgen, wegen der Lernbarkeit der Codes einerseits, da die "Beipack" FB an den Ofne angelernt werden muss (mit Seriennummer und so?), andererseits, dass es keine expliziten Codes für Ein, Aus, wärmer, und weniger warm gibt.

Ich hab jetzt mal bei Wodtke in Deutschland angefragt. Der Techniker war mit meiner Anfrage hoffnungslos überfordert, jedoch hat er mir zugesichert sich bei den zuständigen Stellen nächste Woche zu erkundigen.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                Mach mir ja nur sorgen, wegen der Lernbarkeit der Codes einerseits, da die "Beipack" FB an den Ofne angelernt werden muss (mit Seriennummer und so
                ungewöhnlich... ich würd mal prüfen, ob es sich überhaupt um eine IR FB handelt. Evtl. ist das RF Technik...

LG

Kommentar

Code:
                  ungewöhnlich... ich würd mal prüfen, ob es sich überhaupt um eine IR FB handelt. Evtl. ist das RF Technik...
                  du hast Recht ist eine 433, irgendwas Funkfernbedienung. Hat jemand eine Ahnung, obs dazu ein EIB oder IP Kasterl gibt? Sonst müsste ich die Original FB mit einem Aktor "pimpen". lg. Martin

Kommentar

Lädt...
                  X