Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipas E64 Effekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ipas E64 Effekte

Hi Leute,

brauche wieder eure Hilfe.
    Ich habe ein IPAS E64 Dali Gateway.

Ich habe einen Effekt im Plugin erstellt und wollte diesen Starten (Taster Wert Senden 128 dezimal)

Ich habe den Fehler die ganze Zeit bei meinen Einstellungen gesucht.
    Wenn ich aber den Effekt über das Webinterface starten will funktioniert das auch nicht.

Eine erstellte Szene kann ich hingegen problemlos starten.
    Ich will aber Farbwechsel mit unterschiedlichen Helligkeitswerten daher ein Effekt.

Hat jemand schon einen ffunktionierenden Effekt kreiert und per Effekt start/stop über KNX angesteuert?
    Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Anbei auch meine Konfig vom Effekt.

Danke im Voraus.
    Vaillan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi Leute,

ich habe mittlerweile das gesamte Gateway neu installiert - jetzt funktioniert der Effekt.

Leider heißt aber "Effekt stop" dass tatsächlich mitten im Effekt gestoppt wird und die einzelnen EVG aufgedreht bleiben, die lt. Effekt gerade gestartet waren.

Ist das tatsächlich so bescheuert gelöst, bevor ich hier Logiken und Taster verbrate?

Es kann doch nicht sein, dass ich eine Taste für Effekt an eine für aus und wieder eine um die lt. Effekt aktivierten EVG auch tatsächlich abschalten zu können.
    Ich wollte doch einfach Effekt an und aus - heißt auch alle EVG´s aus.

Wie habt ihr das realisiert?

Sorry für die vielen Fragen, aber entweder ist das Gateway scheiße, der Standard, oder ich zu blöd.
    Aber selbst erklärend und logisch ist was anderes

lg
    Vaillan

Kommentar

Hi Leute,

leider gibt es keine Antwort auf meine Frage.
      Ich habe nun direkt mit der Technik von Ipas telefoniert.

Sie waren sehr hilfsbereit, haben mir aber bestätigt, dass es keine Lösung für mein Problem gibt.
      Man muss also den Effekt entweder mit mehreren Tastern oder Logiken starten und stoppen, um meine gewünschte Funktion zu erhalten.

Da es aber schöner und einfacher zu warten ist, die meisten Funktionen direkt mit den Endgeräten zu lösen, hat Ipas meinen Vorschlag angenommen und wird in den nächsten Releases versuchen einen einstellbaren Effekt Stop Wert für die EVG´s einzubauen - oder dass bei Effekt Stop der Ursprungszustand vor Effekt Start wieder erreicht wird.

Sollten mehrere Leute diese Funktion auch brauchen, wird Ipas diese Funktion eventuell schneller implementieren.

lg
      Vaillan

Kommentar

Lädt...
      X