Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor fährt ERR zu, obwohl er nicht sollte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsaktor fährt ERR zu, obwohl er nicht sollte

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unseren Heizungsaktoren Typ Siemens 605/01. Ich habe derzeit für denm hydr. Abgleich jeden Raum auf 30% hochgestellt, so dass die Ventile dauerhaft das Signal erhalten, offen zu sein. Das sehe ich auch im ETS-Log (alle Aktorkanäle werden mit 100% angesprochen). Dennoch fahren immer wieder ERRs zu. Wenn ich bei den Heizkreisen, die auf 0 gehen, den Stellmotor abziehe, dann gehen sie wieder auf.

Ist da vieleicht was in den Einstellungen bei den Aktoren falsch, was dieses Problem verursachen kann? Oder woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße

Stefan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Sollte wohl 30°C heissen.

Wenn dir die Stellantriebe zufahren - sind da noch weitere relevante Telegramme auf dem Bus?
    Z.B. für Abwesenheit, Frostschutz,...?

Könnte aber auch banal nur ein El. Problem sein.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ja klar, 30°C
      Weitere Telegramme kann ich nicht erkennen. Was genau meinst du mit elektrischem Problem, und wie kann ich das ggf. verifizieren?

Kommentar

Sind es denn immer die selben Antriebe, nur bei Antrieben eines Aktors oder in der gesamten Anlage zu beobachten?
        Alle Klemmstellen mal nachkontrollieren, die anliegenden Spannungen ebenso.
        einfach mal systematisch auf Fehlersuche begeben.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X