Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Funk-Eingangskonzentrator spuckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Hager Funk-Eingangskonzentrator spuckt

    Salü zusammen

    Ich habe einen Hager TR351 Funkeingangskonzentrator in Betrieb. Der erste gab vor kurzem seinen Geist auf, wurde ausgetauscht. Das Austauschgerät hat sich nun ebenfalls schon 2x verabschiedet, jedoch diesmal genügte ein Trennen von der Busleitung und wiederanschliessen, dann lief er wieder einige Tage. Ist aber mühsam.
    Einziges was mir aufgefallen ist, dass der Elektriker diesen vom HV aus mit Standard-Stromkabeln angeschlossen hat, also nicht mit dem grünen KNX-Kabel. Könnte das der Grund für das Problem sein? Jedoch lief ja der alte vorher gut 2 Jahre ohne Probleme.
    Problem ist, den Elektriker will ich nicht mehr in unserem Haus sehen.....und selber hab ich den Endpunkt der Leitung im Keller irgendwie noch nicht ausfindig machen können, sonst hätte ich ein KNX-Kabel eingezogen. Hat verdammt viele Kabel dort unten :-)

    Gruss Lukas

    #2
    Na das mit dem Kabel kann, muss aber kein Ansatz sein.

    Wurde in letzter Zeit neue Geräte dazu genommen oder an der Parametrierung der best. Geräte etwas geändert?


    Gruss Patrick

    Kommentar


      #3
      Nein rein gar nichts....nicht mal eine GA geändert. Beim Austausch habe ich natürlich die physische Adresse und die Parameter neu programmiert, aber sonst gar nichts geändert. Es ist auch kein Wackel, hab ich heute probiert....rumrütteln an den Kabeln brachte nichts, ausstecken und wieder einstecken und es läuft wieder. Werde jetzt mal beobachten wie lange es läuft, sonst muss halt Hager nochmals schauen....evt. hab ich ein faules Ei erhalten.

      Lukas

      Kommentar

      Lädt...
      X